... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
(26.10.2013, 17:39)womisa Wrote: (!).... allso blabla+++
!!!! Überlege was du sagst...
Wenn Du das so siehst, ich gebe das gerne zurück.

Vielmehr als solches habe ich von Dir bislang auch noch nicht gelesen, ich weiß nicht, was Dicj zu solchen Äußerungen veranlasst hat.
Bist Du vielleicht im OSMAND Projekt vertreten und fühlst Dich ungerechtfertigterweise auf den Schlips getreten?
Ich habe zu keinem Zeitpunkt und an keiner Stelle OSMAND kritisiert bzw. herab gewürdigt, ich habe nur festgestellt, dass die OSMAND Daten mehr Speicherplatz benötigen.

Und sehr wahrscheinlich hast Du sowohl OSMAND Dateien als auch mapsforge Dateien auch selbst generiert, dass Du über deren Informationsgehalt so genau Bescheid weißt.

Nur der Vollständigkeit halber, sowohl FZK als auch OAM enthalten partiell mehr Informationen als OSMAND.

(28.10.2013, 10:59)routeconverter Wrote: Kannst Du das noch etwas ausführen? Ich kenne Oruxmaps und Locus nicht, möchte aber gerne verstehen, was die Autoren im Laufe der Zeit geändert haben.
Beide sind fast zeitgleich vor ca. 2 Jahren in mapsforge eingestiegen, Entwicklungsstand war 0.2.4 ausschließlich mit internem Osmarender. Wenige Wochen später wurde 0.3.0 freigegeben mit zwei gravierenden Änderungen: neues, nochmals kompakteres Datenformat und die Möglichkeit der Verwendung externer Styles. Während Oruxmaps nur sozusagen im Sinne des Erfinders mit minimalem Aufwand angepasst wurde, hatte der Locus-Entwickler das Potential erkannt und sich entschieden, mapsforge bestmöglich zu unterstützen. Er entwickele eigene Themen und baute sie intern in sein Programm ein, wobei er Darstellungsmöglichkeiten immer mehr ausreizte, bis er Anfang des Jahres eine eigene erweiterte Version entwickelte. Diese Version ist nicht offen im mf-projekt vorhanden, die Quellen stellt er aber auf Anfrage zur Verfügung, sie sind aber sehr Locus spezifisch ausgerichtet.
Der Orusmaps Entwickler hat kürzlich die Verwendung relativer Pfade und damit die Verwendung von geräteunabhängigen Styles mit eigenen Mustern und Symbolen ermöglicht.

(28.10.2013, 10:59)routeconverter Wrote: Interessante Idee. Hast Du von Berichten gehört, daß Oruxmaps und Locus ab gewissen Anzahlen von Punkten oder Tracklängen langsam werden?
Von Oruxmaps ist mir nichts bekannt, nur von Locus.
Dazu muss ich anmerken, dass scheinbar einige Locusanwender ihr Gerät auch grenzwertig fordern, also mf-Karten mit Echtzeitrendering + Geländeschattierung + Höhenlinien + mehrere Routen mit tausenden von Wegpunkten. Achja, Wetteroverlay hatte ich vergessen...
Ich persönlich nutze on bzw. off the road Oruxmaps mit max. 1 Route, mit mehr wäre ich überfordert Wink
Reply

Messages In This Thread
RE: Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by bianchifan - 30.10.2013, 13:01

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)