(25.11.2013, 11:21)routeconverter Wrote: Dafür kümmere ich mich darum, RouteConverter darauf vorzubereiten, den Download von Map/Routing/Theme/Elevation-Dateien mit UI und allem drum und dran zu ermöglichen.
..ok. Das ist dann halt "rund" und ich hoffe, dass ich dann mein Gefrickel nicht mehr brauche.... denn der Weg für ein stabiles,rundes Framework wie RC ist weit.
In diesem Zusammenhang könnte/sollte man auch Graphhopper als Router in betracht ziehen. Für das Aufbereiten der Routinginformationen für große Gebiete braucht man da aber eine bullige Maschine und Zeit. Das wird aber von den Original OSM Daten der Geofabrik generiert. Von diesen OSM Daten wird ja auch zum Beispiel die OpenAndroMap Karten generiert.
Das wäre ja ne feine Sache wenn man für ALLES nur einen Quellfile (OSM) hätte. Aber das ist eine andere Baustelle.
Ich habe den Graphhopper-Router in meinen MapsforgeViewer schon eingebaut. Der Einbau ist, wenn man das für BRouter scon realisiert hat einfach.
Wenn man schon dran ist, könnte man wie die Online-Mapsforge Karten auch die beiden Onlinerouter MapQuest, Yours einbauen.
Ich habe aus deinem obigen Link gesehen, dass du was mit "Garmin TrackpointExtension" machst......
In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert auch die Garmin Extension für die "Herzfrequenz" mit auszuwerten. Eben wie Speed,Elevation......HR... Das kann Oruxmaps mitliefern (HR-Tag), wenn man einen entsprechenden Brustgurt hat.
Frage: Strebst du für eine zukünftige Version eine "reine" Java-Lösung ohne den hinderlichen, problememachenden Internetexplorer an?
Dann wäre auch die Diskusion um zB.:Windows XP hinfällig. Desweiteren die Systemabhängigkeit lockerer. Denn das Portieren zu den einzelnen Plattformen übernimmt JAVA/Oracle...
Grüsse Achim
