... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch für automatische Wegpunktreduzierung
Hallo Christian,

diesmal mein patch direkt ins Forum. Dann landet auch nichts im Spamfilter Wink

Ich habe meinen Logger so eingestellt, dass er abhängig der Geschwindigkeit einen Logpunkt speichert. Das Problem dabei ist, dass das relativ viele Punkte werden. Mit den Filtern, die Du bis jetzt implemntiert hast, lassen die sich nicht sehr gut rausfiltern. Da ich zuletzt etwas über den Douglas-Peucker-Algorithmus zur Punktausdünnung gelesen habe, habe ich diesen in Routeconverter eingebaut. Damit konnte ich in meinen Test die Wegpunktliste erheblich verringern, vorallendingen bei geraden Strecken.

Ich habe von allen betroffenden Dateien einen Patch erstellt, damit Du die Daten einpflegen kannst. Da ich nicht Deinen GUI-Designer habe, konnte ich den Filter nicht mit auf den Filterdialog setzen. Dies müsstest Du noch erledigen. Es ist ein Eingabefeld für den Schwellenwert notwendig.

Beim Testen mit größeren Wegpunktlisten (>1000) ist mir aufgefallen, dass Routeconverter nach dem Markieren und Löschen die Karte meist nicht mehr aktualisiert hat. Er fängt wohl noch an die ersten markierten Wegpunkte auf der Karte anzuzeigen, dass wars dann aber.

Ich denke mal dieser Patch ist für das Programm interessanter als meine letzte Ergänzung mit dem Speedtrack und Kilometermarken.

Viele Grüße
Eddi

Attached Files
.zip   Punktreduzierung.zip (Size: 3.01 KB / Downloads: 712)
Reply

Messages In This Thread
Patch für automatische Wegpunktreduzierung - by EddiVonDerAlm - 16.10.2008, 20:39

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)