... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbinden von RC in eigenes Programm
(17.01.2014, 12:48)willie68 Wrote: Da ich ein strikter Gegener von Doppelentwicklungen bin, fände ich es sehr spannnend das in den RC mit zu integrieren. Denn Christian hat sich ja die ganze Arbeit schon mal gemacht, ich würde mich dann eher auf die loggerspezifichen Teile (Also Darstellung der Wassertiefen, und der Lage und Beschleunigungsdaten) innerhalb vom RC konzentrieren. Wäre eine solche Zusammenarbeit für dich/euch interessant?

Klar ist das interessant - ein Open Source-Projekt lebt von den Nutzern und ihren Beiträgen. So hat @EddiVonDerAlm viele Beiträge gebracht, wie z.B. den Douglas-Peucker-Algorithmus und einige fieste Binärformate, die vielen Nutzern zu Gute kommen.

Im Detail müssen wir herausfinden, wo Du hinwillst und was für Dich interessant ist und was für alle anderen Nutzer. Von einer weiteren Optimierung, um Millionen Positionen lesen und bearbeiten zu können, profitieren sicher alle Nutzer und im schlimmsten Fall merkt man es nicht, wenn man nur 50 Positionen in einer Route hat. Anderseits kann man natürlich für einen Anwendungsfall nicht das gesamte UI umbauen. Je nachdem, wie weit Du da abweichen möchtest und wieviel Arbeit Du investieren möchtest, könntest Du auch eine Variante mit abweichendem UI (und eigenem Namen) bauen und verteilen. Die GPL erlaubt das. Oder Du bleibst näher an meinem Master-Branch und wir überlegen, wie wir Deine Ideen ins UI bekommen. Zum Beispiel könnte man einen kleinen Dialog bauen, der die Häppchen von einer Stunde auf 1 Klick zugreifbar macht - dann müßte man nicht Gigabytes laden. Oder man komprimiert die Häppchen im voraus, um sie im Bedarfsfall schnell laden zu können. Oder oder oder.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Einbinden von RC in eigenes Programm - by routeconverter - 18.01.2014, 08:52

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)