... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
löschen von Wegpunkten führt zum Programmabsturz ?
EddiVonDerAlm Wrote:Das Problem mit den Filteroptionen die z.Z. integriert sind ist, dass man die Punkte nicht sinnvoll automatisch löschen kann. Zumindest ist es mir nicht gelungen die Punkte sinnvoll automatisch zu reduzieren. Es ist immer wieder so, dass markante Punkte fehlen.

Aus diesem Grunde habe ich einen Algorithmus entwickelt, der alle unnötigen Punkte löscht. Den Patch habe ich für Christian hier abgelegt http://www.routeconverter.de/forum/showt...hp?tid=226.

Dieser Filter ist sehr praktisch, wenn man den Logger so einstellt, dass er im Sekundentakt die Wegpunkte speichert um diese hinterher alle unnötigen zu entfernen. Ich hoffe dass Christian den Filter integrieren kann.

In JOSM gibt es die Funktion "vereinfache Weg", die dürfte ähnliches leisten. Um die zu nutzen, muß man einen Track im GPX-Format laden, dann zur Datenebene konvertieren, Weg vereinfachen und wieder als GPX speichern.
In RC ist so eine Funktion aber sicher auch gut aufgehoben, insbesondere auch zusammen mit der von mir gewünschten Funktionalität zur Ergänzung der Punkte mit Zeitstempeln.

Mit freundlichen Grüßen
Ektus
Reply

Messages In This Thread
RE: löschen von Wegpunkten führt zum Programmabsturz ? - by Ektus - 18.10.2008, 14:44

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)