11.02.2014, 12:21
(10.02.2014, 18:37)abrensch Wrote: Ich will am kommenden W.E. versuchen, mal beim Thema BRouter-Installer-App weiterzukommen, und da hab' ich natürlich so ziemlich die selben Sachen zu lösen. d.h. möglichst so eine Datei mit Meta-Information verwenden, und auch irgendwie eine World-Base-Map anzeigen mit dem Raster für die Kacheldaten.
Aber für Android, oder?
(10.02.2014, 18:37)abrensch Wrote: Ich hab' da garkeinen Renderer zur Verfügung, müsste also "zu fuss" rendern, was für so eine Base-Map wohl nicht so schwer ist, nur woher ich das Ding nehme weiss ich nicht, ich fürchte die national boundaries in OSM haben die Küstenbereiche dabei, sodass man die Konturen nicht wiedererkennt.
Schau Dir mal die world.map aus dem Issue 319 an. Dort sind zwei Maps verlinkt: eine nur mit Wasserfläche und eine noch mit Staatsgrenzen und Autobahnen. Gar nicht schlecht, um anzuzeigen, was eine Datei, die man als Nutzer herunterladen könnte, an Fläche abdeckt.
(10.02.2014, 18:37)abrensch Wrote: Wie auch immer, wenn das Format der Meta-Datei wie oben für Dich stabil ist, könnte ich es ja nach der Kartenerzeugung serverseitig generieren?
Das wäre klasse, im Moment mache ich das selbst:
java -jar download-tools\target\CreateBrouterDataSourcesXml.jar "BRouter" "http://h2096617.stratoserver.net/brouter/segments2/" "brouter" "W:\Mirrors\h2096617.stratoserver.net\brouter\segments2" "brouter\src\main\resources\slash\navigation\brouter\brouter-datasources.xml"
Im Modul download-tools findest Du die Klasse CreateBrouterDataSourcesXml, die ich für die Generierung verwende, ein XML Schema, eine Batch-Datei - was ich halt so brauchte und Du wahrscheinlich auch.
Das Format hat inzwischen 2 Iterationen hinter sich, dürfte also stabil bleiben. Ich bin gerade dabei, den Download von Maps und Themes zu implementieren - das sollte das Format höchstens noch erweitern.
--
Christian
Christian
