22.10.2008, 22:12
megaron Wrote:Nun habe ich aber für den Routenkonverter noch ein paar Wünsche für die kommenden Versionen, ich beziehe mich hierbei auf die Konvertierung von NMEA-Logs zu KML (Google Earth):
...
- Korrektur der Zeitangabe in den Waypoints (+/- 1-3 Std.)
...
Wäre es nicht sinnvoll eine generelle Funktion einzubauen um die Tracks / Wegpunkte um eine bestimmte Zeite zu verschieben? Also nicht nur Stundenweise sonder man gibt ein neues Startdatum mit Zeit an und daraufhin werden alle folgende Punkte um diese Zeit angepasst. Ich fände dies ganz praktisch um einfach einen Track zumindest zeitlich zu anonymisieren. Wenn ich einen Track irgendwohin schicke, muss ja nicht jeder wissen wann ich nun wirklich genau da war.
Ich hätte auch schon eine Idee wo man die Funktion unterbringen könnte. Der Button zur Reihenfolgeänderung kommt von der Hauptmaske weg. Stattdessen kommt dorthin der Punkt "weitere Funktionen". Durch einen Klick auf diesen öffnet sich ein Fenster mit Manipulationsmöglichkeiten wie: Neue Startzeit, Reihenfolge ändern und weitere Möglichkeiten die in Zukunft noch kommen werden.