... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Anmerkungen zum mapsforge-Zweig
(13.03.2014, 11:49)routeconverter Wrote:
(10.03.2014, 20:57)malenki Wrote: [quote='malenki' pid='12229' dateline='1394481431']
Soll der Dialog beim Download von SRTM-Daten einen Fortschritt anzeigen oder nur "Downloading"? (Ich sehe nur letzteres)

Da steht eine Prozentanzeige: Download (33%)
Vielleicht ist die Spalte bei Deinem Look&Feel unter Linux zu schmal?

In der allerneuesten Version ist die Fortschrittsanzeige im Download-Dialog sichtbar und die Spalten in der Breite änderbar.
(Nur als Anmerkung, da derzeit alle Inhalte sichtbar zu sein scheinen:) , Im Dialog "Maps and Themes" ist die Breite der rechten Spalte auch bei Fenstergröße 1920x1200 nur verkleiner- aber nicht vergrößerbar.

(10.03.2014, 20:57)malenki Wrote: Für die Offline-Karten wäre noch Filter hilfreich, um nach einem Land filtern zu können.

Im Moment kann man nur mit einem Doppelklick auf die Spaltenüberschriften sortieren. Willst Du filtern nach "alle Karten in Deutschland", "alle Karten in Europa"?

Ich würde gern "Azo" eintippen können, um dann die Azoren-Karten der verschiedenen Anbieter auf einen Blick sehen zu können, anstatt durch lange Listen scrollen zu müssen. Siehe Mockup:    

(13.03.2014, 11:49)routeconverter Wrote: Ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die auf den Mauszeiger zentriert. Beim Hineinzoomen fühlt sich das anfangs etwas komisch an, danach gewöhnt man sich dran und es ist ein Fortschritt. Beim Hinauszoomen ist es arg komisch, weil man irgendwie den Kontext verliert - ich glaube, das baue ich wieder aus. Was meinst Du?

In der jetzigen Form ist die Zoomfunktion tatsächlich gewöhnungsbedürftig.
Ein kurzer Test auf osm.org, maps.google.com, in JOSM, QlandkarteGT und Gimp zeigt, dass diese Anwendungen beim Zoomen mit dem Scrollrad stets auf den Mauszeiger zentriert zoomen, diesen Punkt aber nicht in die Mitte der Applikation rücken. Vielleicht kannst du das ähnlich implementieren?

(10.03.2014, 20:57)malenki Wrote: OpenAndromaps aktualisiert die Karten offenbar monatlich, für durchschnittliche Anwender™ dürfte das passen.
TomTom bietet ein 3-Monatsupdate per Abo, die meisten Nutzer haben 1-3 Jahre alte Karten in ihren Navigationsgeräten.

Garmin hat iirc auch 4 Updates/Jahr. Als OpenStreetMap-Nutzer ist man etwas verwöhnt und hätte die Daten gern so aktuell wie möglich (besonders, wenn man etwas nachgetragen hat und dann in der Karte nutzen möchte). :)

(10.03.2014, 20:57)malenki Wrote: Die Freizeitkarte scheint es etwas seltener zu machen.
Wenn du Bedarf hast, schreibe ich dir obige Informationen (bzw für mapsforge generell) als ein paar Zeilen für die Hilfe. Allerdings hätte ich erst in knapp 2 Wochen Zeit dafür.
Du meinst, wo man welche Karten bekommt? Das wäre hilfreich.

Sag mir bitte mal, wo und in welcher Form ich Entsprechendes abliefern kann. Im Lauf der nächsten Woche werde ich versuchen, das niederzuschreiben.
Reply

Messages In This Thread
RE: Fragen und Anmerkungen zum mapsforge-Zweig - by malenki - 13.03.2014, 15:50

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)