14.03.2014, 14:17
(13.03.2014, 15:50)malenki Wrote:(13.03.2014, 11:49)routeconverter Wrote: Ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die auf den Mauszeiger zentriert. Beim Hineinzoomen fühlt sich das anfangs etwas komisch an, danach gewöhnt man sich dran und es ist ein Fortschritt. Beim Hinauszoomen ist es arg komisch, weil man irgendwie den Kontext verliert - ich glaube, das baue ich wieder aus. Was meinst Du?In der jetzigen Form ist die Zoomfunktion tatsächlich gewöhnungsbedürftig.
Ein kurzer Test auf osm.org, maps.google.com, in JOSM, QlandkarteGT und Gimp zeigt, dass diese Anwendungen beim Zoomen mit dem Scrollrad stets auf den Mauszeiger zentriert zoomen, diesen Punkt aber nicht in die Mitte der Applikation rücken. Vielleicht kannst du das ähnlich implementieren?
Ich habe es in der gestern abend hochgeladenen Vorabversion probiert. Das Hineinzoomen ist besser - leider stört ein Flackern, da erst gezoomt wird und dann eine detailreichere Ansicht angezeigt wird. Das könnte die mapsforge-Bibliothek besser machen. Beim Hinauszoomen bin ich mir nicht sicher - vielleicht sollte ich da gar nichts machen außer zu zoomen?
Probier's mal aus und berichte von Deinen Erfahrungen.
(13.03.2014, 15:50)malenki Wrote: Sag mir bitte mal, wo und in welcher Form ich Entsprechendes abliefern kann. Im Lauf der nächsten Woche werde ich versuchen, das niederzuschreiben.
Eigentlich möchte ich ja, daß RouteConverter-Nutzer mit etwas Hintergrundwissen selbst zur Tat schreiten können. Da ich mich im OSM-Ökosystem nicht so gut auskenne, wäre für mich erstmal Orientierungswissen hilfriech, d.h. wo finde ich welche Karten, Dienste und Softwarebibliotheken (Routing, Geocoding), was zeichnet sie aus, wie integriert man sie usw.
--
Christian
Christian