17.03.2014, 13:12
(14.03.2014, 14:17)routeconverter Wrote:(13.03.2014, 16:40)IlmariKrebs Wrote:(09.03.2014, 11:02)routeconverter Wrote: Ich habe gerade eine neue experimentelle Mapsforge Version hochgeladen.
hübsch
Magst Du noch etwas mehr schreiben?
Die Kartendarstellung gefällt mir besser als von Google Maps. Die Themesauswahl soll noch realisiert werden? Derzeit ist die Combobox ausgegraut.
Etwas irritiert war ich als der Dialog beim Öffnen einer Route da unvermittelt auftauchte. Seltsam fand ich dass da zwei Routen berechnet und runtergeladen werden. In der Positionsliste wurde mir nur eine Route angeboten. In einer fortgeschrittenen Version steht da vermutlich ein kurzer Text, der erläutert was gerade passiert.
Extrem gewöhnungsbedüftig ist das automatische Zentrieren beim Zoomen.
Entweder der Mauscursor wird automatisch auf dem Mittelpunkt plaziert oder man sollte das Zentrieren der derzeiting Mausposition trenne und auf einen Shortcut legen. Aber so ist das nur halbwegs gelungen. Ich schaffe es auch nicht die Maus genau in das Zentrum des Kartenausschnitts zu legen. Dadurch wirkt das Zoomen recht unruhig. (Reinzoomen und dann Karte verschieben.)
Ist diese Version jetzt Dein Hauptentwicklungszweig?
Gruß,
Ilmari
Grüße,
Ilmari