(14.03.2014, 21:15)routeconverter Wrote:(14.03.2014, 17:54)malenki Wrote: Neben der Behebung dieses Fehlers wäre es sinnvoll, einen ungewollten Download dauerhaft canceln zu können.
Einen oder alle?
Einen beliebigen abbrechen zu können sollte reichen. Ich weiß ja nicht, ob ein DAU mehr oder weniger versehentlich eine Unmenge paralleler Downloads starten könnte und diese wieder abbrechen will.
(14.03.2014, 14:17)routeconverter Wrote: Kein Problem. Kennst Du Geocoding-Dienste?
Hier sind einige OSM-basierte gelistet.
Um bei der "Offline"-Version zu bleiben: wäre es nicht sinnvoll, die Daten direkt aus der Vektorkarte zu beziehen? Ich weiß ja nicht, wie aufwendig das zu Implementieren wäre.
Zu meinen älteren Fehlermeldungen: Einen Prüfsummenfehler konnte ich noch nicht wieder reproduzieren, also ein möglicherweise resultierendes Fehlverhalten nicht testen,
Ich wollte aber auch nicht GB-weise Karten von den freien Projekten dafür ziehen, nur /evtl/ den Fehler zu bekommen.
Korrektur: gerade bekam ich beim Download von Androidmaps/Sachsen einen TimestampError angezeigt, danach waren keine Downloads mehr möglich. Logdatei:
RouteConverter.log.gz (Size: 7.76 KB / Downloads: 832)
(Btw schade, dass man die Logdatei nicht direkt als .log anhängen kann)
Ergänzung: Das Downloadverhelten ist undurchsichtig. Manche Karten werden einfach nicht heruntergeladen. Hat das Programm eine interne Liste mir Prüfsummen der bereits heruntergeladenen Karten und lädt die erst bei Existenz einer aktualisierten Karte (mit anderer Prüfsumme) erneut herunter?
In der folgenden Logdatei sind wohl einige Downloads zu sehen - die Karten aind aber in ~/.routeconverter/maps nirgends zu finden.
RouteConverter.log.txt (Size: 60.65 KB / Downloads: 895)
Sorry für die längere Pause, die Linuxtage haben mehr Zeit beansprucht als gedacht.