... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac OS X Probleme mit Java 6 und 7
(22.03.2014, 17:45)toc-rox Wrote: Am GateKeeper liegt es nicht, dort sind alle Applikationen zugelassen.

Vielleicht liegt es an der -d32 Option für 32-Bit Java, die auf Deinem Mac nicht mehr funktioniert? Welches Mac OS X und welches Java verwendest Du?

Bitte probier mal
http://static.routeconverter.com/downloa...64.app.zip

(22.03.2014, 17:45)toc-rox Wrote: Ich habe mir mal das Jar aus der Mac-App extrahiert. Bei den anschließenden Tests ist folgendes aufgefallen:
- Beim Klick auf eine Trackposition erscheint nur beim erstem Mal ein Marker.

Wie muß ich mir das vorstellen? Du klickst auf einen Position, der Marker erscheint, Du klickst auf eine andere, der Marker bleibt und Du hast 2 Marker?

(22.03.2014, 17:45)toc-rox Wrote: Mit dem Marker läßt sich anschließend keinerlei Aktion ausführen.

Das ist im Moment noch ok. Es gibt kein Drag-and-drop auf Markern.

(22.03.2014, 17:45)toc-rox Wrote: - Das Markieren von mehreren Einträgen in der Positionsliste funktioniert nur zeitverzögert und auch nicht immer. Wenn es geklappt hat, erscheinen aber keine Marker auf dem Track.

Wieviele Positionen hat der Track?

(22.03.2014, 17:45)toc-rox Wrote: Nachtrag: Kann man das Datum des Positionseintrages nicht in den Header verlagern? Im Moment hat man (in der Regel) n-mal das selbe Datum und eigentlich unnötig viel (Bildschirm-) Listenplatz verbraucht.

Wenn man Routen und POI-Listen anschaust oder bearbeitest ist die Beschreibung entscheidend im Vergleich zu einem Track, wo dort nur ein Zeitstempel steht. Hast Du gesehen, daß es ein Menü auf dem Tabellenkopf gibt, um die Spalten zu konfigurieren?

(22.03.2014, 17:45)toc-rox Wrote: Nachtrag 2: Beim Routing "Zu Fuss" werden Straßen gegenüber Fußwegen bevorzugt. Die resultierende Route ist nicht zu gebrauchen.

Bislang hat die Einstellung unter Extras/Optionen noch keinen Einfluß aufs Routing. Es wird immer der BRouter mit dem Profil trekking.brf verwendet. In der Datei steht
Quote:The trekking profile is for slow travel and avoiding car traffic, but still with a focus on approaching your destination efficiently.

(22.03.2014, 17:45)toc-rox Wrote: Nachtrag 3: Bzgl. des Zoomens kannst du dir auch mal die Applikation "Atlas" von emux ansehen. Da funktioniert das sehr flüssig. Link: https://www.dropbox.com/sh/hd6gvnebztifa...ions/Atlas

Danke für den Hinweis. Ich habe da keinen Unterschied entdeckt: Atlas ruckelt genau so wie RouteConverter beim Zoomen von Vektorkarten.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Wieder neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by routeconverter - 24.03.2014, 07:45

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)