... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac OS X Probleme mit Java 6 und 7
> Ok, ich habe gerade eine neue .app.zip Version an bekannter Stelle hochgeladen, die statt 1.6+ nun 1.7+ fordert. Bin gespannt, wie das bei Dir funktioniert.

Die plist-Änderung auf 1.7+ hat nicht den erwarteten Erfolg gebraucht. Vielmehr ist es so, daß von der Applikation die Java-Version 1.6 gefunden wird. Damit läuft aber die Mapsforge-Library nicht. Das gleiche Problem besteht mit Josm, nur das Josm (im Moment noch) mit 1.6 klarkommt. Schaut man ins Internet, so findet man in vielen Foren ähnliche Probleme. Insbesondere bei Systemen die auf Mavericks migriert wurden. Hier ist die Java-1.7-Installation von Oracle einfach unzureichend. Apple und Java werden wohl nie "dicke Freunde". Wie auch immer ... vermutlich hilft eine komplette Deinstallation aller Java-Versionen und eine Neuinstallation von Java 1.7. Das möchte ich im Moment aber nicht machen, sondern eher mit dem Jar-File weiterfesten. Das Mac-Java-Problem wird uns nicht weglaufen. Vielmehr ist zu erwarten, daß viele andere User davon auch betroffen sein werden. D.h. ich möchte das Thema erstmal ruhen lassen. Vielleicht findet sich demnächst ja eine Lösung ...

Gruß Klaus
Reply

Messages In This Thread
RE: Wieder neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by toc-rox - 27.03.2014, 10:29

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)