... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkonsistente Zeitstempel
Hallo Christian,

(31.03.2014, 10:11)routeconverter Wrote: Du könntest zwei versteckte Optionen nutzen: cleanTimeOnMove löscht die Zeit, complementTimeOnMove versucht eine neue Zeit zu setzen.

danke für den Tipp, werde ich ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Klingt auf jeden Fall so, als würde es mein Problem lösen.

(31.03.2014, 10:11)routeconverter Wrote: Wie müßte solch ein Test denn aussehen? Oder andersherum: was bringt Google Earth denn durcheinander?

Ich vermute mal, dass es der Rückwärtssprung der Zeit ist. D.h. die ersten beiden Punkte hatten einen Zeitstempel, der später war, als die Folgenden. Als ich die Zeitstempel von Hand einfach davor gesetzt hatte, hat Google Earth eine Linie gemalt. Witzigerweise scheint es nur die Linie zu betreffen. Aktiviert man die Label-Anzeige bei Google Earth (was bei aufgezeichneten Tracks nicht gerade sinnvoll ist), so erscheinen die Stecknadeln mit den Texten.

Wenn ich mich recht erinnere, ist Google Earth nicht das einzigste Programm, was damit nicht umgehen kann. Ich meine GpsBabel hat das auch nicht gewollt, aber da gab es eine aussagekräftige Fehlermeldung auf der Konsole.
Da ich das Programm inzwischen nicht mehr nutze (der RC kann den File-Merge unter Beibehaltung aller Tracks), hatte ich das bis jetzt nie gemerkt, dass Google Earth damit auch Probleme hat.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
Inkonsistente Zeitstempel - by lundefugl - 31.03.2014, 05:09
RE: Inkonsistente Zeitstempel - by lundefugl - 31.03.2014, 10:39
RE: Inkonsistente Zeitstempel - by lundefugl - 01.05.2014, 19:44
RE: Inkonsistente Zeitstempel - by lundefugl - 05.05.2014, 11:22
RE: Inkonsistente Zeitstempel - by lundefugl - 06.05.2014, 17:23

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)