12.04.2014, 11:50
Hier etwas 'Futter':
- Win7, 32 Bit System mit IE11: Karte sichtbar
- Maps and Themes geöffnet, OpenStreetMap & OpenCycleMap vorhanden
- Download androidmaps\germany\hamburg.map erfolgreich (Busy-Zeichen oder Verlaufsanzeiger habe ich vermisst)
- Umschalten auf hamburg.map erfolgreich, die Map war aber ausserhalb des zurzeit aktiven Bildschirmbereichs - da sehe ich noch Verbesserungsbedarf, zum Beispiel beim Umschalten einer Map die neue Map in die Boundaries des Bildschirms bringen
- Fehler??? Wenn in Maps oder Themes eine Zeile ohne Inhalt selektiert ist, dann lässt sich das Selektionsfenster nicht mehr schliessen
- Verschiedene Themes kann ich nicht ausprobieren, ich sehe nur eines
- Setzen von Punkten mit Strg+LMB OK
- Umschalten Route -> Track -> Wegpunktliste OK
- Kontextmenü (RMB) mit Maus auf Karte OK
- Kontextmenü mit Pointer auf Positionsliste und Selektion der darzustellenden Spalten OK
- 'Anfassen und verschieben' von Wegpunkten auf Karte noch ohne Funktion, es wird immer die gesamte Karte verschoben, nicht der Wegpunkt auf der Karte
- Sensitiver Bereich zum Selektieren von Wegpunkten auf Karte OK
- Zoom-Verhalten auf Karte intuitiv - gefällt mir
- Drei Punkte auf Bramfelder Chaussee gesetzt, Ansicht 'Track' -> Konvertiere Track in Route -> der mittlere Wegpunkt verschwand (OK) und es wurde auf 'Route' umgeschaltet aber keine Route angezeigt. Manuelles Umschalten von Route -> Track -> Route und dann war die Route sichtbar.
- 'Konvertiere Route in Track' tut dies offenbar noch nicht. Die Ansicht wird zwar umgeschaltet, es werden aber keine dem Straßenverlauf folgenden zusätzlichen Punkte eingefügt.
- Vervollständigen 'Postanschrift' und 'Besiedelte Orte' funktioniert. 'Höhe' offenbar noch nicht.
- Zugriff auf Routencatalog (eigener Bereich auf PC) bei ersten Mal OK. Habe dann versucht, eine mir unbekannte Datei aus 'Internet' zu laden (ich glaube 'pedra bela') was nicht gelang. Danach klappte auch das Laden der vorherigen Datei aus 'Eigene Dateien' nicht mehr. Auch nach Ende und Neustart nicht. RC Classic Edition gestartet: Alles OK, nur die 'pedra bela' wird nicht erkannt. RC Classic Edition beendet (zu diesem Zeitpunkt war meine eigene Datei geladen) und RC-OVM Edition gestartet: Route aus 'Eigene Dateien' wurde wieder ohne Fehlermeldung geladen.
- Laden von Dateien aus dem RouteCatalog - Screen Boundaries sollten der gerade geladenen Datei angepasst werden

--
Matthias
Matthias