21.04.2014, 07:57
(This post was last modified: 21.04.2014, 07:59 by routeconverter.)
(20.04.2014, 15:03)JodokM Wrote: habe mir jetzt die neue Version von heute kurz angesehen und deutliche Verbesserungen festgestellt.
Hallo Jodok,
das freut mich

(20.04.2014, 15:03)JodokM Wrote: Beim Zoomen mit dem Mausrad ist mir folgendes aufgefallen:
Beim Einzoomen ändert ändert sich bei 2 Mausrad-Einrastungen der Zoommaßstab nicht, jedoch ändert sich die Maßstabsanzeige (Länge der km-Anzeige, bei diesen zwei "Mausrad-Rasten" verschiebt sich die Karte abhängig von der Abweichung des Mauscursors in die Richtung der Abweichung vom Zentrum. Im Extremfall -- Mauscursor z.B. ganz links unten -- haut die Karte aus dem sichtbaren Bereich weit nach links unten ab.
Bei jeder 3. Mausrad-Rast erhöht sich der Zoomfaktor und die Karte wird genau um den Cursor zentrisch vergrößert.
Da scheint die Empfindlichkeit Deines Mausrades anders eingestellt zu sein: bei mir ist eine Raste des Mausrades gleich eine Zoomstufe.
(20.04.2014, 15:03)JodokM Wrote: Ich denke dass hier vielleicht die Einstellungen der Mausempfindlichkeit hier eine Rolle spielen kann.
Im Programm bekomme ich 1 Ereignis vom System gemeldet, das ich in +/- 1 Zoomstufe umsetze. Bei meinem Maustreiber sieht das wie im angehängten Screenshot aus. Wie sieht es bei Dir und den anderen hier im Forum aus?
(20.04.2014, 15:03)JodokM Wrote: Ich habe jetzt z.B. 64 gpx und kml Files gleichzeitig geladen und kann perfekt zwischen fast 100 Routen, Tracks und Wegpunktlisten umschalten. Einfach toll!
:-)
--
Christian
Christian