26.04.2014, 21:31
(25.04.2014, 20:02)toc-rox Wrote: - das Kartenrepository scheint veraltet (Ist hier Fleissarbeit gefragt?)
- es werden keinerlei Verwaltungsdaten zu den Karten (z.B. Erstellungsdatum) angezeigt
bei zwei Downloads habe ich jeweils den Fehler "SizeError" erhalten (siehe Screenshot)
Ich habe da ehrlich gesagt die Änderungsfrequenz der Karten- und Routinginformationen unterschätzt: ich schaffe es gar nicht, die paar Repositories zu spiegeln, um dann Metadaten zu extrahieren. Eine Alternative wäre, wenn bei allen Repositories stets auch Metadaten lägen, doch daß ich die Betreiber alle überzeugt bekomme, glaube ich nicht. Von daher wollte ich auf dem RouteConverter zentral die Metadaten von den Nutzern aktualisieren lassen, indem ein erfolgreicher Download von einem Nutzer gemeldet wird und alle RouteConverter-Programme ihre Metadaten vom Server beziehen und aktuell halten.
(25.04.2014, 20:02)toc-rox Wrote: - die Anzeige der Bounding-Box ist wenig aussagekräftig (siehe Screenshot)
Stimmt, daher hatte ich nach einer weltweiten Karte der Küstenlinien, großen Flüsse und Ländergrenzen gefragt. Besser sieht es aus wenn Du eine Datei geladen hast, denn dann siehst Du, ob die Bounding-Box der Karte die der Datei umfaßt. Und wenn Du eine Online-Karte aktiviert hast, nützt Dir die Bounding-Box auch etwas.
(25.04.2014, 20:02)toc-rox Wrote: - das Download-Anzeigefenster wird nach dem Start eines Downloads nicht automatisch angezeigt
Das fanden einige Nutzer der "Classic"-Version störend, wenn auch beim Download von Routing- oder Höheninformationen das Download-Fenster aufgeht. Daher gibt es nun eine Statusmeldung - oder war die bei Dir nicht zu sehen?
(25.04.2014, 20:02)toc-rox Wrote: - es ist nicht ersichtlich wo die Karten abgelegt werden
Wo würdest Du diese Information erwarten?
(25.04.2014, 20:02)toc-rox Wrote: PS: Mit dem Marker (unter OS X) komme ich immer noch nicht zurecht.
Was genau meinst Du damit?
--
Christian
Christian