... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein neue RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
> Stimmt, daher hatte ich nach einer weltweiten Karte der Küstenlinien, großen Flüsse und Ländergrenzen gefragt.

Ich könnte dir sowas (Bild als PNG) anbieten: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1677057/Europa.png

Nachteil: Nicht georeferenziertes Bild von enormer (2.5 MB) Größe.

Gruß Klaus

> Ich habe da ehrlich gesagt die Änderungsfrequenz der Karten- und Routinginformationen unterschätzt: ich schaffe es gar nicht, die paar Repositories zu spiegeln, um dann Metadaten zu extrahieren. Eine Alternative wäre, wenn bei allen Repositories stets auch Metadaten lägen, doch daß ich die Betreiber alle überzeugt bekomme, glaube ich nicht. Von daher wollte ich auf dem RouteConverter zentral die Metadaten von den Nutzern aktualisieren lassen, indem ein erfolgreicher Download von einem Nutzer gemeldet wird und alle RouteConverter-Programme ihre Metadaten vom Server beziehen und aktuell halten.

Für die Freizeitkarten gäbe es ja ein Repository und der Entwickler vom Brouter hatte doch auch Unterstützung zugesagt (wenn ich mich recht erinnere). Das wäre doch schon mal ein Anfang ...

Gruß Klaus

PS: Hast du beim o.g. Ansatz nicht ein Henne-Ei-Problem. Die Benutzer laden doch nur die Sachen die angeboten werden. Wie können die dann aktueller sein?
Reply

Messages In This Thread
RE: Noch ein neue RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by toc-rox - 27.04.2014, 10:46

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)