... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein neue RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
(02.05.2014, 16:41)bianchifan Wrote: Zwar meine ich, mich irgendwie dunkel zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass der RC immer nur einen Track gleichzeitig anzeigen kann,

Richtig.

(02.05.2014, 16:41)bianchifan Wrote: die vorliegende Version kann es jedenfalls nicht.

Das hängt ab von der Interpretation. Mit "nur einen Track gleichzeitig" meine ich, daß nur die eine Positionsliste, die Du rechts siehst, auf der Karte angezeigt wird. Das ist recht tief in RouteConverter eingewoben.

(02.05.2014, 16:41)bianchifan Wrote: Ist ein Track in mehrere Abschnitte bzw- Etappen unterteilt, werden in der Wegpunktliste tatsächlich mehrere "Tracks" oben in der Auswahl gezeigt, es wird aber immer nur ein Segment in die Liste geladen und zu Anzeige gebracht. Ein kurzer Blick in die GPX zeigt sofort eine fehlerhafte Expertencodierung, die einzelnen Segmente solcher Dateien sind zusätzlich noch als "Track" gekapselt.

Und damit sind für RouteConverter, das <trkseg> nicht in der UI anzeigt, jedes <trk> ein "Track" in der UI - sehr valide, wenn man sich die GPX-Spezifikation anschaut.

(02.05.2014, 16:41)bianchifan Wrote: Leider wohl in voller Absicht, da es wohl einige Programme gibt, die bei ausschließlicher "TRKSEG"-Codierung nicht so reagieren, wie sich das die verantwortlichen diverser Wandervereinigungen so vorstellen.

Schade - aber woher soll RouteConverter wissen, wann ein <trk> ein echter Track ist und wann ein Workaround? Wenn ich für den Workaround einen Workaround einbaue, trete ich allen GPX-Nutzer auf die Füße, die das Format in seinem Sinne auslegen.

(02.05.2014, 16:41)bianchifan Wrote: Des weiteren verliert die Karte noch den Fokus, d.h sie wechselt in die zentrierte Ausgangsposition, wenn der "gesternte Order" angeklickt wird, Auswahl "Neue Positionsliste"

Ich finde das verhalten logisch: damit erstellst Du ja eine neue Positionsliste und wer weiß, wo auf der Karte Du beginnen möchtest? Also alles anzeigen und Du darfst zoomen.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Noch ein neue RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by routeconverter - 05.05.2014, 20:39

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)