05.05.2014, 20:49
(03.05.2014, 22:10)bianchifan Wrote: Bei bestehender Online-Verbindung klappt die Funktion "Ort finden", selbiges bei "Postanschrift vervollständigen". Offline klappt beides nicht, nur Höhendaten werden hinzu gedichtet. Google hat wohl noch nicht ganz ausgedient
Google bekommt man schon durch andere Geokodierungsdienste ersetzt, aber eine aktiv gepflegte Bibliothek scheint es derzeit nicht zu geben, da mir osm4j wenig lebendig zu sein scheint.
(03.05.2014, 22:10)bianchifan Wrote: Gefallen hat mir, dass RC auch Orte außerhalb der aktuellen Karte findet und diese im EInheitsgrau auch koordinatengetreu anzeigt. Die meisten Programme reagieren mit Fehlermeldungen, Oruxmaps und Locus ziehen bei entsprechender Einstellung automatisch eine passende Karte, sofern sie im Verzeichnis vorhanden ist.
Das hatte ich auch später mal vor. Die mapsforge kann viele Karten gleichzeitig darstellen - warum also nicht aus dem Vollen schöpfen? Nur ausprobiert habe ich es noch nicht. Da erwarte ich Probleme bei Überlappungen von Boundingboxen und bei der UI, die verständlich machen muß, welche Karten gerade anzeigt werden. Eine Combobox wie im Moment reicht da nicht.
--
Christian
Christian