... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein neue RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
Ok, mein Fehler, zum einen war es nicht die neueste Version, zum anderen Wunschdenken, das mit dem Kartenwechsel hatten wir ja bereits.
Im getesteten Fall ging es um Karten mit zusätzlichen "Wanderrouten".

Mit der neuesten Version gibt es einigen Unbill.
Zunächst wollte sie überhaupt nicht routen, ein Blick ins Log zeigte die Graphhopper-Liebeleidamit kenne ich mich nicht aus, meine "Defaultwerte waren wohl hinfällig.
Ein Blick in die Einstellungen zeigte eine Reihe neuer Optionen, ich habe nur den Brouter wieder reaktiviert.

Trotzdem wollte Ortssuche immer noch nicht: Fehler beim Geocodieren.

RC mehrfach neu gestartet, die Fehlermeldungen varierten, meistens Server Probs, no chance.
Im Fall des angehängten Logs lautet die Meldung:

Fehler beim Geocodieren
Software caused connection abort:recv failed

Auch das Routing war sehr schleppend und zögerlich, mal kam keine Reaktion, mal ein Strich in der Landschaft, ein direktes Routen hat nicht mehr funktioniert.
Nur noch über den Umweg Wegpunktliste und/oder Track, oftmals blieb der Strich auch nach erfolgtem Routen sichtbar (R0).
Gefühlt hat sich die Berechnungszeit verlängert.

Hinzufügen von Zwischenpositionen hat zwar irgendwie geklappt, aber auch nur mit Hindernissen...
Nach kurzer Bedenkzeit wurde der Höhenverlauf offensichtlich korrekt dargestellt und danach hagelt es Fehlermeldungen (R1):

Fehler beim Hinzufügen von Höhe zu Positionen: null

Nach Ende des Hagels ist die Höhendarstellung durch einzelne Nadeln ersetzt worden.(R2)

Aufbereiten kann man die Route erst nach gefühltem 10000 maligem Wegklicken der Fehlermeldung Sad

Isoliertes Log im Anhang:

Programmstart
Ortsuche
2 Wegpunkte in W'tal und M'gladbach mit insgesamt 3 Versuchen zu routen
Zwischenpunkte hinzugefügt
Doppelte Punkte eliminiert
Kompakte Route gespeichert
Programm beendet

Attached Files Thumbnail(s)

.log   RouteConverter.log (Size: 21 KB / Downloads: 879)
Reply

Messages In This Thread
RE: Noch ein neue RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by bianchifan - 20.05.2014, 11:25

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)