08.11.2008, 13:28
routeconverter Wrote:Ich habe alles übernommen, nicht 1:1 sondern in meinem Codestyle und Namen, die m.E. besser zum restlichen Code passen. Synce mal die Revisionen 877 bis 880.Mit den Änderungen habe ich überhaupt kein Problem. Wenn ich mir jetzt Deine Variablen- und Methodenamen ansehe, sind die schon besser zu lesen. Ich habe da so ein bisschen Probleme... mein englisch reicht zum Lesen, aber schreiben/sprechen muss ich eigentlich nie was und da fehlt mir dann der aktive Wortschatz. Vielleicht bekomme ich das mal hin, bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu überwinden das Manko zu beheben. Wenn man es fast nie braucht ... dann ist es so wie mit dem guten Pferd, dass springt auch immer nur so hoch wie die Latte hängt. Auch die Javaspracherweiterungen ab 1.4 laufen mir nicht so flüssig von der Hand...
routeconverter Wrote:Was mir noch nicht gefällt ist MapView#filterVisiblePositions()Das Ziel ist nur die Punkte für den aktuell sichtbaren Ausschnitt anzuzeigen, da man dann aber bei einer Verschiebung der Karte sofort keine Route mehr sieht, habe ich den Routenbereich der gezeichnet wird in alle Richtungen vergrößert.
...
Was bezweckt die Berechnung von width und height sowie das Addieren und Subtrahieren?
Allerdings habe ich gerade gesehen, dürfte das auch noch zu einem Fehler führen. Es werden nur die Punkte angezeigt die auch wirklich in diesem Bereich liegen. Korrekterweise müsste man prüfen, ob eine Strecke durch das gerade sichtbare Mapfenster läuft und auch dann anzeigen. Wenn man z.Z einen Punkt in Hamburg setzt und den anderen in Hannover, würde beim Reinzoomen in die Karte, die Strecke nicht mehr angezeigt werden.
Eine weitere Idee beim Zeichnen hätte ich auch noch. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es umzusetzen. Statt die Routenlinie erst zu löschen um sie dann neu zu Zeichnen könnte man auch erst neu Zeichnen und dann die alte Löschen. Das hätte den Vorteil, dass das kurze Verschwinden der Route nicht mehr sichtbar wäre.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!