... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch für automatische Wegpunktreduzierung
EddiVonDerAlm Wrote:
routeconverter Wrote:Was mir noch nicht gefällt ist MapView#filterVisiblePositions()
...
Was bezweckt die Berechnung von width und height sowie das Addieren und Subtrahieren?
Das Ziel ist nur die Punkte für den aktuell sichtbaren Ausschnitt anzuzeigen, da man dann aber bei einer Verschiebung der Karte sofort keine Route mehr sieht, habe ich den Routenbereich der gezeichnet wird in alle Richtungen vergrößert.

Das verstehe ich. Im Prinzip vergrößerst Du den Bereich, in dem Positionen noch berücksichtigt werden, auf das 3-fache. Aber nur für Tracks und nur wenn mehr als 1500 Positionen im Track sind. Reicht der Faktor 3 aus?

EddiVonDerAlm Wrote:Eine weitere Idee beim Zeichnen hätte ich auch noch. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es umzusetzen. Statt die Routenlinie erst zu löschen um sie dann neu zu Zeichnen könnte man auch erst neu Zeichnen und dann die alte Löschen. Das hätte den Vorteil, dass das kurze Verschwinden der Route nicht mehr sichtbar wäre.

Versucht habe ich das schon, doch die Google Maps API wird schnell instabil, wenn man zuviele Objekte benutzt.

Ich bin den Rest des Monats unterwegs und werde nicht dazu kommen, weiter daran zu arbeiten. Tob' Dich aus ;-) Patches sind immer willkommen.

Übrigens: Was sagst Du zum Einwand von mrg21 was bereits geglättete Routen angeht?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Patch für automatische Wegpunktreduzierung - by routeconverter - 09.11.2008, 14:22

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)