(27.06.2014, 13:41)routeconverter Wrote: Danke, ich glaube jedoch nicht, daß das zielführend ist: wie soll das Programm wissen, welche Positionen nun an Google übermittelt werden und welche nicht? Vielleicht ist für Deinen Anwendungsfall die Option Positionsliste/Konvertiere Route in Track nicht ideal, sondern Position/Zwischenposition einfügen?
Ich muss das mal testen. Wenn ich eine 1300km Route habe die mit etwa 25 Wegpunkten generiert ist, wird es warscheinlich ein Mannjahr Arbeit "manuell" genügend Zwischenpunkte einzufügen um ein ordendliches Höhenprofil darzustellen.
Bisher werden etwa alle 25 Meter automatisch ein Trackpunkt generiert.
Ich denke (ich bin ebenfalls Softwareentwickler) es sollte ein leichtes sein diesen Step konfigurierbar zu machen, außer der Step wird erst durch die Google API festgelegt.
Danke und Gruß
n2d
P.S.
Trotz dieres "Mankos" ist RC ein wirklich ein geniales Hilfsmittel

Danke dafür.
Ich hab mir die Funktion grade noch mal angeschaut. Mit "Nur die Abbigepunkte" wird zwar schon einigermaßen eine Route draus. Da aber Pässe sehr wenig Abbiegepunkte haben scheitert das saubere Höhenprofil grade dort wo es am interessantesten wäre. Mit "Alle Wegpunkte" crasht die Berechnung wie mit "Route zu Track".
By the way... kann man die Skalierung des Höhenprofils einstellen? Bei Routen mit wenig Höhenänderung <200m ist die Kurve recht schlecht skaliert.
Gruß
night2day