17.09.2014, 14:24
(This post was last modified: 22.09.2014, 10:18 by routeconverter.)
Nach 5 Monaten habe ich gerade eine neue RouteConverter Offline Edition-Version hochgeladen, die einen nennenswerten Schritt voran darstellt: Diese Version lädt nun Kataloge mit Downloadinformationen von Karten, Themes, Routing- und Höheninformationen vom RouteConverter Server herunter und enthält diese nicht mehr. Damit sind Releases der Software unabhängig von Änderungen der Daten da draußen im Internet - ein wichtiger Schritt zu einer ernsthaften Offline-Fähigkeit und einem Release, das man weiter verbreiten und empfehlen kann. Und nebenbei wird der Download noch kleiner.
Wie bislang sind die Auswahl und der Download von Maps und Themes in den Comboboxen oberhalb der Karte möglich. Das Kontextmenü funktioniert wie in der Online Edition. Außerdem kann man jetzt die Markierung per Drag-and-drop verschieben wie in der Online Edition. Damit entspricht die Offline Edition vom Funktionsumfang fast der Online Edition.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch:
Die Downloads sind auf der Prerelease-Seite zu finden:
Bitte testet und berichtet. Ich freue mich auf jegliches Feedback.
Wie bislang sind die Auswahl und der Download von Maps und Themes in den Comboboxen oberhalb der Karte möglich. Das Kontextmenü funktioniert wie in der Online Edition. Außerdem kann man jetzt die Markierung per Drag-and-drop verschieben wie in der Online Edition. Damit entspricht die Offline Edition vom Funktionsumfang fast der Online Edition.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch:
- das Routing per GraphHopper funktioniert noch nicht
- Extras/Optionen.../Zeige Beschreibung für Wegpunkte funktioniert noch nicht
- Position/Ort finden... verwendet noch die Google Geocoding API und funktioniert noch nicht offline
- die Mac OS X App zickt noch: das JAR sollte aber funktionieren
- es ist zwingend Java 7 erforderlich
Die Downloads sind auf der Prerelease-Seite zu finden:
Bitte testet und berichtet. Ich freue mich auf jegliches Feedback.
--
Christian
Christian