(13.10.2014, 14:28)routeconverter Wrote:Die runden Blasen kollidieren mit der Markierung in RouteConverter. Wie löst Tyre das?(09.10.2014, 12:33)Zlogo Wrote: In diesem Fall mit dem Aktualisieren. Vgl. Listing-km und Anzeige darober.
Bei "Track" = Anzeige oben richtig
Bei "Route" = Anzeige oben falsch.
Das verstehe ich nicht. Was ist richtig und falsch? Ich vermute, dass in der Liste immer nur die Länge der einzelnen Trackspur, also die Luftlinie, berechnet wird. Dann stimmen ja Track und die Summe oben eh zusammen. Die Route dagegen schaut anders aus, da viel mehr Ecken / Kurven mit gemessen werden. Das nähert sich dann am gefahrenen Track der Realität an, da die dann sehr zahlreichen Punkte halt ein genaueres Abbild der Fahrstrecke ergeben.
[/quote]Tyre verwendet ein "Tüteneis". Deren Spitze zeigt auf den Punkt den auch die Markierung verwendet.
Oder meinst Du "meine" runden Blasen? Stärker opak machen, daher auch kräftige Farbe erforderlich. Mittelpunkt wird verwendet ... wie Tyre´s Spitze
Hans
Bildchen dazu kommt per PN (falls dort attachment möglich ist, sonst reiche ich es hier nach).
Noch etwas zur kpl. Darstellung der Route: Das dauert manchmal ziemlich, wird halt in Abschnitten "erledigt". Mit einigem hin und her Track / Route (oder macht es nur die dabei verstrichene Zeit?) wird das doch schon komplett. Allenfalls wie Du beschrieben hast, speichern und neu laden.
Und noch ein Punkt, der u.U. anders bei mir ausschaut als gewollt:
Die Darstellung der Wegpunkte. Ich sehe immer nur einen, die übrigen werden als Schrift (Bezeichnung des WP aus der Liste) dargestellt. Als Variante, falls das so nicht von Dir gedacht war, auch nicht schlecht. Halt etwas unpräzise, falls die Route überdeckend.
s.Anhang "Darstellung WPe"
NACHTRAG:
In der Liste, die Auswahl „Besiedelte Orte“ gefällt mir als WP-Bezeichnung sehr gut, da kurz-prägnant. Allerdings eigenartig, dass am Beispiel bei WP16 „Fritzens“ (das ist der nördl. Nachbarort) anstatt „Wattens“ gezeigt wird. Bei Einstellung „Postanschrift“ wird das wieder richtig gestellt. Soeben gesehen, auch bei anderen Orten, also wohl ein Justierungsfehler?