25.11.2014, 10:37
(24.11.2014, 20:55)Ratzge Wrote: RouteConverterMac64.app läuft auf meinem Mac nicht. Es kommt die Fehlermeldung:
Um "RouteConverterMac64.app" öffnen zu können, muss die alte Java SE 6-Runtime-Version installiert werden.
Klicken Sie auf "Weitere Infos ...", um die alte Java SE 6-Website zu öffnen.
Interessant, das sieht so aus, als ob bei Yosemite das alte Java 6 von Apple nicht mehr mitgeliefert wird. Man kann es aber wohl noch nachinstallieren.
(24.11.2014, 20:55)Ratzge Wrote: Daher lade ich mir immer die Datei RouteConverterPrereleaseMac64.jar herunter. Damit kann ich den RouteConverter starten - mit den o.g. Problemen.
Das heißt, Du hast ein Oracle Java 8 installiert. Und für RouteConverter bedeutet dies Probleme: Oracles Java 8 hat AWT anders implementiert als Apples Java 6, so daß das Eclipse SWT, welches ich für die Einbindung der Karte benutze, nicht mehr funktioniert. Also bin ich auf eine JavaFX-basierte Karte gewechselt, die nicht gut funktioniert. Das Erstaunliche daran ist eigentlich, daß RouteConverter überhaupt startet und die Karte dann etwas anzeigt: für beides mußte ich einige Änderungen vornehmen - und zwar blind, d.h. ohne Tests, ohne einen Mac zu besitzen.
Da ich bislang selten von Mac-Nutzern kontaktiert werde, die programmieren können und helfen könnten - und diese Versuche bislang stets im Sande verliefen: vielleicht, liebe Mac-Nutzer, besorgt ihr mir einen Mac? Dann verspreche ich, mich hinzusetzen und die Probleme auszumerzen.
--
Christian
Christian