Christian,
Darf ich die OSM Karten benützen (natürlich mit Urheberrechtshinweis)?
Ich glaube ja, aber wie Du es sagst, man soll aufmerksam sein.
Wenn ja, weisst Du wie ich die Farben normal herauskriegen kann ?
Ich habe ja gerade festgestellt, da die Daten sind im Bild, aber total versteckt. Man sieht die Strassen kaum. Es gibt bestimmt eine Môglichket, die Farben auf einen Kilick wieder gut haben mit Fotosoftware.
Wenn ich eine Lösung habe für diese zwei Fragen, dann ist es OK für mich mit Mapnik.
Hallo Mathias,
Ich habe nie verstanden wie es laüft, mit der Offline-Version ! Meinetwegen, wenn es mit OSM-Karten möglich ist, dann ok.
Danke für die Bilder. Ich habe vor, erst mal einen Buch auf französisch zu schreiben, und dann einen zweiten auf englisch. Ich würde gerne einen auf deutsch schreiben, habe aber leider nicht genug Zeit, da ich natürlich viel zu viel Fehlern mache, und nicht genug Vokabular habe ! Ausserdem, english ist die internationale Sprache, und ich möchte es an alle europäische Reisende verkaufen !

Frohe Weihnachten.
Hallo Ilmari,
Gratuliere für dein französisch !
Tja... Es lohnt sich nicht mehr, französisch zu lernen. Es geht mit unesere Sprache genauso wie mit unsere Wirtschaft... Und es ist eine schwieriege Sprache. Lieber englisch lernen, viel einfacher !
Bonnes fêtes de fin d'année.
Darf ich die OSM Karten benützen (natürlich mit Urheberrechtshinweis)?
Ich glaube ja, aber wie Du es sagst, man soll aufmerksam sein.
Wenn ja, weisst Du wie ich die Farben normal herauskriegen kann ?
Ich habe ja gerade festgestellt, da die Daten sind im Bild, aber total versteckt. Man sieht die Strassen kaum. Es gibt bestimmt eine Môglichket, die Farben auf einen Kilick wieder gut haben mit Fotosoftware.
Wenn ich eine Lösung habe für diese zwei Fragen, dann ist es OK für mich mit Mapnik.
(17.12.2014, 20:31)kumo Wrote: Hallo Jef,
in der Offline-Version gibt es zumindest die Möglichkeit, Karten anderer Anbieter zu verwenden. Das ganze ist aber noch sehr experimentell. Die Anzeige von Tracks ist möglich. Routingfunktionen sehe ich noch nicht.
Ein Buch wäre schön. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die Bilder auf deiner Homepage sehe.
Die Texte verstehe ich leider nicht. Also bitte das Buch auch auf Deutsch verlegen lassen
Schöne Feiertage!
Hallo Mathias,
Ich habe nie verstanden wie es laüft, mit der Offline-Version ! Meinetwegen, wenn es mit OSM-Karten möglich ist, dann ok.
Danke für die Bilder. Ich habe vor, erst mal einen Buch auf französisch zu schreiben, und dann einen zweiten auf englisch. Ich würde gerne einen auf deutsch schreiben, habe aber leider nicht genug Zeit, da ich natürlich viel zu viel Fehlern mache, und nicht genug Vokabular habe ! Ausserdem, english ist die internationale Sprache, und ich möchte es an alle europäische Reisende verkaufen !

Frohe Weihnachten.
(17.12.2014, 22:30)IlmariKrebs Wrote: Mais c'est en francais. un language de culture et diplomatique. Et il y a de texte en anglais aussi
Hallo Ilmari,
Gratuliere für dein französisch !
Tja... Es lohnt sich nicht mehr, französisch zu lernen. Es geht mit unesere Sprache genauso wie mit unsere Wirtschaft... Und es ist eine schwieriege Sprache. Lieber englisch lernen, viel einfacher !
Bonnes fêtes de fin d'année.