... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRouter: Version + eigenes Profil verwenden
(04.01.2015, 23:33)Volker Wrote: Kann es sein dass dir Kartenkacheln fehlen. Ich vermute das nur E5_N50.rd5 und E10_N45.rd5 heruntergeladen wurden und da sich diese nur am Eck treffen kann er keine Verbindung finden.

Korrekt, das war es.

(04.01.2015, 23:33)Volker Wrote: Meiner Meinung nach ist es unbefriedigender kein kein Ergebnis zu haben als lange warten zu müssen und solange das Timout nicht greift macht es keinen Unterschied ob eines aktiv ist oder nicht.

Für den Gelegenheitsnutzer, der vor dem Programm sitzt, sind Wartezeiten von mehr als 2,3 Sekunden ohne daß etwas sichtbares passiert, irritierend. Dann muß das Programm darauf hinweisen, daß es ein Routing berechnet. Das ergibt dann neue Probleme: Und was macht man, wenn der Nutzer während des Routings die Positionen verändert? Dann müßte das Routing abgebrochen und wieder neu gestartet werden. Oder das müßte blockiert werden - was das zügige Bearbeiten echt behindert.

Ich gebe zu, ich bin da von Google Directions verwöhnt: die Antworten kommen in weniger als 1 Sekunde und so ist die Anzeige des Programms gut für den Nutzer nachvollziehbar, weil es fast sofort eine Route anzeigt.

Bis es eine bessere Lösung gibt, kannst Du das Timeout bei Dir beliebig hoch setzen. Du weißt ja, was hinter den Kulissen passiert. Zur Not über die Auslastung des Prozessors ;-)
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: BRouter: Version + eigenes Profil verwenden - by routeconverter - 05.01.2015, 00:05

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)