... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRouter: Version + eigenes Profil verwenden
Hallo Christian,

die RouteConverterPrereleaseWindowsOffline.exe ist noch die ältere Version, nur die .jar ist aktuell.

Wartezeiten hat man bei der Offlineversion, zumindest wenn man so wie ich keine richtig schnelle Internetverbindung hat, sowieso, da das Herunterladen einer einzigen BRouter-Deutschlandkachel bei mir länger dauert als eine Deutschlanddurchquerung zu berechnen. Auch das Umwandeln in einen Track dauert erheblich länger als die Berechnung der Route. Das ist allerdings etwas seltsam da es in der Onlineversion erheblich schneller geht.

Google ist zwar erheblich schneller, aber von verwöhnen würde ich als Radfahrer da nicht sprechen, denn die Routen sind eher für Freizeitfahrten wo es auf nichts ankommt geeignet. Wenn man nicht zu den Standardradlern gehört (falls es das überhaupt gibt) taugt es gar nicht mehr.

Wenn die Position während der Berechnung verändert wird sollte die Berechnung abgebrochen und mit den neuen Koordinaten gestartet werden. Auch der Hinweis auf eine laufende Berechnung wäre nicht schlecht.

Um den BRouter auf dem PC offline zu verwenden hat Routeconverter für am Computer nicht so fitte Menschen die beste "download and play" Lösung.

Gruß Volker
Reply

Messages In This Thread
RE: BRouter: Version + eigenes Profil verwenden - by Volker - 06.01.2015, 05:01

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)