05.05.2015, 09:53
Hallo Wolfgang,
es war in der Tat ziemlich still hier. Hinter den Kulissen habe ich langsam, aber stetig vor mich hin gearbeitet. Leider sieht man dazu nicht allzuviel in der Software selbst:
Und ich glaube, ich habe das Problem mit dem .app.zip unter Mac OS X gelöst. Die 2.13er Versionen dagegen benötigen zwingend Apples Java 6, während die aktuelle Version 2.14 nun Oracles Java 7 oder 8 verlangt. Zumindest meldet sich niemand mehr.
Und das ist auch mein Problem mit der Offline-Version: ich sehe, daß sie benutzt wird, bekomme aber kaum Feedback dazu.
Was hältst Du von folgendem Vorgehen?
es war in der Tat ziemlich still hier. Hinter den Kulissen habe ich langsam, aber stetig vor mich hin gearbeitet. Leider sieht man dazu nicht allzuviel in der Software selbst:
- der von mir angemietete Server bekam seit April 2014 keine Sicherheitsupdates mehr
- der Betreiber hat im Herbst angedroht, den Server abzuschalten, wenn ich nicht migriere
- im Dezember habe ich dann einen neuen Server am Start gehabt
- leider kam dann eine gefürchtete Kette, die mich bis April beschäftigt hat: altes Python nicht mehr installierbar, Django mußte aktualisiert werden, Django-Piston wird nicht mehr weiterentwickelt, Umstieg auf Django Restframework, Datasources REST API neu erstellt, da eh alles neu erstellt werden mußte, Release 2.14 nutzt nun dieses neue API
Und ich glaube, ich habe das Problem mit dem .app.zip unter Mac OS X gelöst. Die 2.13er Versionen dagegen benötigen zwingend Apples Java 6, während die aktuelle Version 2.14 nun Oracles Java 7 oder 8 verlangt. Zumindest meldet sich niemand mehr.
Und das ist auch mein Problem mit der Offline-Version: ich sehe, daß sie benutzt wird, bekomme aber kaum Feedback dazu.
Was hältst Du von folgendem Vorgehen?
- Ich bringe die Offline-Version auf die Download-Seite für die freigegebenen Versionen
- Du testest sie
- Ich fixe die schlimmsten Bugs
- Ich announce die Offline-Version hier im Forum und in der mapsforge-dev-Mailingliste
- Je nach Feedback stecke ich mehr Energie in die Online- und die Offline-Version
--
Christian
Christian