... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch für automatische Wegpunktreduzierung
mrg21 Wrote:ich hatte heute mal Zeit die neue Version zu testen (1.22.14) und das CPU-Problem tritt bei mir jetzt nicht mehr auf, so dass die Route jetzt je
nach Zoomlevel geglättet wird.

Prima, danke fürs Testen.

mrg21 Wrote:Da ich nun auch das Mausrad zum Zoomen verwenden kann ist mir folgendes aufgefallen:
- Nach dem Laden eines Tracks reagiert RC erst nach 2-maligem klicken auf [+] bzw. [-] in der Karte, auf das Mausrad zum Zoomen.
- Wird anschließend ein Trackpunkt ausgewählt, funktioniert das Mausrad in der Karte wieder nicht mehr.

Ein Klick benötigt der Internet Explorer, damit er weiß, das das Scrollrad nun auf ihn wirken soll. Nach dem Laden reicht das bei mir aus, um mit dem Mausrad zoomen zu können. Beim Auswählen eines Trackpunktes muß ich auch [+] bzw. [-] drücken, bevor ich zoomen kann.

mrg21 Wrote:Hat dieses Verhalten einen Grund?

Ja, es liegt daran, wie die Kartenansicht implementiert ist. Das sind eigentlich zwei Programme nebeneinander mit entsprechenden Problemen beim Selektieren und Eingabefokus. Ich wüßte nicht, wie sich das beheben ließe, ohne den IE durch einen Java-Browser wie vielleicht Lobo zu ersetzen.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Patch für automatische Wegpunktreduzierung - by routeconverter - 29.12.2008, 15:04

Forum Jump:

Users browsing this thread: 3 Guest(s)