... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergonomieproblem beim Umschalten Positionslisten
(15.05.2015, 07:36)Zlogo Wrote: Leg Deine Route mittels der Routenfunktion an. Bspw. Anfangs-, wenige Zwischen- und Endpunkt. Dann kann mit Hilfe der linken Maustaste eh die Route an beliebiger Stelle (oder die bereits bestehenden WPe) auf neue/ andere Wege bzw. Zwischenpunkte hin verschoben werden. Markierst Du jetzt die WPe in der Liste (oder einen Teil davon zugleich), dann werden auch die derart markierten Wegpunkte zugleich mit der Route dargestellt. Die Berechnung dauert halt einen Augenblick länger.

Hallo Hans,

die Trackerstellung per Routenplanung wie bei Google habe ich erst letztens per Zufall beim Support meines Vaters bei ersten Schritten mit RouteConverter entdeckt. Da hat er mich unfreiwillig auf was gebracht. Richtig nett fand ich das Feature dann, als ich herausfand, dass es auch relativ gut mit der Open Cycle Map harmoniert. In der Tat kann diese Art zeitsparend sein beim Erstellen von Tracks (vor allem in Ländern, wo es nur wenige Straßen gibt und dann quasi fast überall die richtige ausgewählt ist), allerdings hakt es auch gelegentlich wenn kleine Wege nicht durchgezeichnet (zwei Straßen nicht ganz miteinander verbunden) sind, wo man real aber über einen Parkplatz o.ä. mit dem Rad gut durchkommt. Hatte da schon ein paar Stellen, wo man im Detail auch wieder anfängt nachzuarbeiten und Umwege wieder rauslöscht.

Allerdings, und das ist das große Aber im Bezug auf diesen Thread: Das hilft mir bei meinem Problem kein Stück weiter. Mein geschildertes Problem fängt ja erst an, wenn ich den GPS-Track schon vollständig habe. Wie man dahin kommt ist erstmal egal (ob per von dir erwähnter Routing-Funktion oder durch das Setzen vieler einzelner Punkte), der zeitraubendste und nervtötendste Teil fängt erst - wie oben beschrieben - danach an wenn ich mir dazu alle POIs eintragen möchte.

Trotzdem danke für den Versuch. :-)
Steffen
Reply

Messages In This Thread
RE: Ergonomieproblem beim Umschalten Positionslisten - by sh20 - 15.05.2015, 23:55

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)