(15.05.2015, 21:34)routeconverter Wrote:(14.05.2015, 22:46)sh20 Wrote: Wäre es dann evtl. möglich beim Umschalten zwischen den Positionslisten den Kartenausschnitt nicht zu verändern? Oder wieder auf die gleiche Stelle bei gleicher Kartengröße zu zoomen? Damit man beides hat, könnte ich mir z.B. vorstellen, dass wenn man bei Wechsel der Positionsliste die Strg-Taste hält der Kartenausschnitt unveränderlich bleibt und wenn man keine Taste drückt alles beim Alten bleibt (Rauszoomen auf Darstellung aller Punkte der Positionsliste).
So ein Tastendruck wäre ein Experten-Feature, das ist nicht intuitiv.
Will man das nicht global unter Extras/Optionen einmal einstellen, daß beim Wechsel der Positionsliste der Kartenausschnitt nicht verändert wird? Und dann bleibt das so, wenn man die Positionslisten wechselt? Dann bräuchte man noch einen Menüpunkt unter Ansicht, damit man den Kartenausschnitt für die Karte manuell anpassen kann. Was meinst Du/meint ihr?
Hallo Christian,
wenn ich das richtig verstehe, so wäre das Deckungsgleich mit meinem Wunsch. (http://forum.routeconverter.com/thread-1838.html)
Was ich nur nicht verstehe ist, was du unter dem Menüpunkt Ansicht vor hast. Wenn es keinen automatischen Zoom und Center beim Wechsel gibt (globale / ggf. versteckte Option), dann kann man doch trotzdem die Karte weiter manuell mit der Maus verschieben bzw. mit dem Mausrad zoomen (in den Bereich, den man will). Oder habe ich da was falsch verstanden und die Wünsche sind doch nicht gleich ?
Gruß
Thomas