19.05.2015, 05:54
(18.05.2015, 16:27)routeconverter Wrote:(18.05.2015, 13:42)sh20 Wrote: Klar bleibt das normale Zoomen weiterhin möglich. Mit "Menüpunkt unter Ansicht, damit man den Kartenausschnitt für die Karte manuell anpassen kann" meinte ich, daß man bei einem Wechsel der Positionsliste möglicherweise seine Positionen nicht mehr sieht, weil der Kartenausschnitt -und zoom konstant bleibt, und dann "Ansicht/Zeige alle Positionen" auswählt, um die Karte korrekt zentriert und mit passendem Zoom anzuzeigen, so wie es jetzt bei dem Wechsel der Positionsliste der Fall ist.
Hallo Christian,
so ein Menüpunkt wäre für mich eher ein Nice-To-Have-Feature, was aber nicht zwingend notwendig ist.
Ich würde in so einem Fall einfach etwas herauszoomen, bis man etwas sieht und dann gezielt wieder hereinzommen. Bei meinen aufgezeichneten Tracks mache ich das ohnehin ständig und das geht auch sehr flott, so dass das eigentlich nicht stört. Wie das bei etwas langsameren Internetverbindungen aussieht, kann ich aber nicht sagen. Evtl. wäre da so ein Button hilfreich.
Gruß
Thomas