29.05.2015, 09:55
(This post was last modified: 29.05.2015, 09:56 by routeconverter.)
(28.05.2015, 22:32)pistolingo Wrote: erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir mit dem RouteConverter gibst, benutze ihn schon (sehr dankbar) seit einigen Jahren.
Gern. Besonders freut es mich, wenn ich wertschätzendes Feedback wie Deines bekomme.
(28.05.2015, 22:32)pistolingo Wrote: Daher dachte ich mir, kein Problem, nehme ich eben offline Karten mit. Stellt sich heraus, ganz so einfach (und vorallem komfortabel) wie für Android (osmand) ist das auf Windows gar nicht.
Ist es mit RouteConverter nicht einfach oder unter Windows nicht einfach?
(28.05.2015, 22:32)pistolingo Wrote: Karten (mapsforge) für die Route gedownloaded über das interne Tool. Erster Schreck: fast Downloads liefern Checksummenfehler (Downloadgröße > als erwartet), werden aber dennoch ins maps Verzeichnis kopiert
Könntest Du mir bitte die genauen Namen und Größen der Maps schicken? Irgendwo lauert dort noch ein Bug.
(28.05.2015, 22:32)pistolingo Wrote: Wie sieht es aber mit dem gleichzeitigen Darstellen mehrerer offline Karten aus?
Intern ist alles vorbereitet auf mehrere Offline-Karten. Ich habe nur keine schlaue Idee, wie ich das für den Nutzer auswählbar mache. Insofern klasse, daß Du mir da helfen kannst, eine verständliche Lösung zu finden.
Im Moment gibt es ja die Auswahlbox oberhalb der Karte, die hat den Vorteil schnell zugreifbar zu sein, erlaubt aber nur die Auswahl einer einzigen Karte.
Und dann gibt es Extras/Karte & Themes... mit einer Liste von Karten. Dort könnte man mehrere Karten auswählbar machen. Per Checkbox? Wie verhindert man, daß keine Karte ausgewählt wird? Sollte man bei einer längeren Liste die ausgewählten Karte nach oben sortieren?
(28.05.2015, 22:32)pistolingo Wrote: Es mag sein, dass ich da aufgrund der vielen Grenzübergänge relativ alleine bin, aber meherere Länderkarten auf einmal darzustellen vermisse ich doch sehr
Es macht ohne Frage ganz viel sinn, mehere kleinere Karten anzeigen zu können.
(28.05.2015, 22:32)pistolingo Wrote: (am besten mit übergelagerter world map zur Orientierung). Da bei den einzelnen Maps keine world-map überlagert wird läuft die Bereichsvorschau von "Maps and Themes" ins Leere, wenn man eine bestimmte Map gewählt hat (s. Anhang).
Es gibt da ein hidden Feature: eine Karte unter ~/.routeconverter/maps/routeconverter/world.map und eine unter ~/.routeconverter/maps/routeconverter/oceans.map wird immer hinter der aktuellen Karte dargestellt.
Hast Du eine gute World.map, die ich verwenden könnte?
--
Christian
Christian