02.06.2015, 13:15
(29.05.2015, 10:53)pistolingo Wrote:(29.05.2015, 09:55)routeconverter Wrote:Hast eine PM.(28.05.2015, 22:32)pistolingo Wrote: Karten (mapsforge) für die Route gedownloaded über das interne Tool. Erster Schreck: fast Downloads liefern Checksummenfehler (Downloadgröße > als erwartet), werden aber dennoch ins maps Verzeichnis kopiertKönntest Du mir bitte die genauen Namen und Größen der Maps schicken? Irgendwo lauert dort noch ein Bug.
Das ist nicht direkt ein Bug: der erste Nutzer, der aktualisierte Karten herunterlädt, bekommt einen ChecksumError, weil die aktualisierten Checksummen erst nach seinem Download an den Server gesendet werden. Das muß ich irgendwie besser regeln.
(29.05.2015, 10:53)pistolingo Wrote:(29.05.2015, 09:55)routeconverter Wrote: Und dann gibt es Extras/Karte & Themes... mit einer Liste von Karten. Dort könnte man mehrere Karten auswählbar machen. Per Checkbox? Wie verhindert man, daß keine Karte ausgewählt wird? Sollte man bei einer längeren Liste die ausgewählten Karte nach oben sortieren?Checkbox halte ich für eine gute Idee. Die Problematik mit der Auswahl von keiner Karte würde ich persönlich durch die automatische Anwendung einer World Map angehen (vergleichbar mit dem hidden feature welches du angesprochen hast). Wäre denn die Auswahl keiner Karte überhaupt problematisch?
Wie zeigt man das in der Combobox an? Idee wäre:
- Wenn keine Karte ausgewählt ist: <no map selected>
- Wenn mehr als eine Karte ausgewählt ist: <3 maps selected> und bei Auswahl geht der Extras/Karte & Themes... Dialog auf
Was meinst Du?
(29.05.2015, 10:53)pistolingo Wrote: Solange im Auslieferungszustand eine Onlinequelle vorausgewählt ist, sehe ich da kein größeres Problem.
Für Implementierung: Dürften Online&Offline Karten gleichzeitig ausgewählt werden?
Das macht wenig Sinn: die Online-Karten decken die gesamte Erde ab und sind nicht transparent. Die Offline-Karte müßte darüber liegen - wofür bräuchte man das. Wenn man Online ist und eine detaillierte World-Map haben möchte? Wobei man dann die Offline-Karte kaum entdeckt.
(29.05.2015, 10:53)pistolingo Wrote:(29.05.2015, 09:55)routeconverter Wrote: Hast Du eine gute World.map, die ich verwenden könnte?
Leider nein, aber ich hätte mir eine etwas detailliertere als die 6MB mapquest worldmap vorgestellt. Zumindest mit Ländergrenzen und ggf. größeren Straßen (Autobahnen + evtl. eine Nummer kleinere Straßen) und größere Städte als Umriss mit Namensbezeichnung.
Probier mal die aktuelle Vorabversion aus, die lädt die beste world.map, die ich finden konnte.
(29.05.2015, 10:53)pistolingo Wrote: Noch etwas zum Downloaden von Maps in RouteConverter: Kann es sein, dass es derzeit nicht möglich ist Karten von Openandromaps zu downloaden?
Bei mir hat es gerade funktioniert.
(29.05.2015, 10:53)pistolingo Wrote: Habe mir dann die Openandromaps world map (~70MB) manuell herunter geladen und in ~\.routeconverter\maps\openandromaps\world entpackt. In RouteConverter wird sie aber nicht geladen, sind aber .db und eine .xml Datei und vom Namen her für OruxMaps gedacht und werden vermutlich von RC nicht unterstützt? Welche Formate werden denn generell unterstützt?
mapsforge maps http://fileformats.archiveteam.org/wiki/...Binary_Map
--
Christian
Christian