... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Öffnen einer Datei wenn bereits eine geöffnet wurde
(02.06.2015, 12:31)blacksun Wrote: - warum bietest Du für Windows das Tool als exe-File an und nicht als jar (im Browser nutze ich aus Sichereitsgründen kein Java)?

Es erspart mir viele Nachfragen von weniger versierten Nutzern, bei denen .jar nicht von Java sondern von Entpacker oder sonstiger Software geöffnet wird. Tipp: neben dem RouteConverter.exe liegt immer ein .jar. Ändere einfach die Download-URL und Du bekommst ein JAR.

(02.06.2015, 12:31)blacksun Wrote: - per Java-Webstart kann sich Java 4 verschiedene Jar-Files aussuchen. Was sind die Unterschiede (eines davon heißt z.B. stripped)?

4 verschiedene? Keine Ahnung. Es gibt 1 JAR für alle Plattformen und dann je nach Plattform noch weitere JARs mit plattformabhängigen Inhalten.

(02.06.2015, 12:31)blacksun Wrote: - Die Beta-Version hingegen gibt es als jar-Datei. Hier gibt es eine Online- und eine Offline-Version. Mal ganz doof gefragt, was ist der Unterschied und warum?

Bei der offenen Fragestellung könnte ich Romane schreiben. Also ganz kurz: Online - Offline haben an einigen Stellen sehr unterschiedliche Anforderungen.

(02.06.2015, 12:31)blacksun Wrote: - Dein Tool lädt nach dem Start immer irgendwelche Dateien herunter. Was wird da alles geladen?

Alles unter ~/.routeconverter/datasources wird aktuell gehalten

(02.06.2015, 12:31)blacksun Wrote: - Sehe ich das richtig dass Dein Tool, egal ob Beta oder Stable, keine Auto-Update-Funktion hat, sondern dies nur per Webstart geht?

Doch: Webstart ist die Auto-Update-Version

Dafür benötigt RouteConverter keinen Installer. Du kannst also beliebig viele Versionen in einem Verzeichnis nebeneinander legen und bei Bedarf starten.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Fehler beim Öffnen einer Datei wenn bereits eine geöffnet wurde - by routeconverter - 02.06.2015, 13:24

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)