02.06.2015, 16:13
(02.06.2015, 13:15)routeconverter Wrote: Wie zeigt man das in der Combobox an? Idee wäre:
(...)
- Wenn keine Karte ausgewählt ist: <no map selected>
- Wenn mehr als eine Karte ausgewählt ist: <3 maps selected> und bei Auswahl geht der Extras/Karte & Themes... Dialog auf
Probier mal die aktuelle Vorabversion aus, die lädt die beste world.map, die ich finden konnte.
(...)
mapsforge maps http://fileformats.archiveteam.org/wiki/...Binary_Map
Den Ansatz für die Kombobox finde ich gut. Eine Drop-Down-Liste mit checkboxen vor den einzelnen Einträgen wäre nicht so einfach umzusetzen? Wenn ich dich richtig verstehe wäre das jetzt ja mehr eine Art Button oder meintest du "bei Auswahl" einen Eintrag in der Drop-Down-Liste (wäre gerade wohl "Install Maps")?
Die online Karte sollte aber vorausgewählt bleiben, um neue Benutzer nicht zu verwirren. Ich persönlich würde die Liste auch nicht umsortieren (also ausgewählte Karten nach oben sortiert), da ich bei so sortierten Listen gerne mal etwas aktivieren will und mich wundere warum es in der Liste ganz fehlt, bis ich merke, dass es schon ausgewählt war. Andere Benutzer mögen das anders sehen.
Also werden erstmal nur .map Karten unterstützt. Gut, dann wundert es mich gar nicht, dass das mit der World Map nicht ging

Mit der World Map meinst du bestimmt die routeconverter\world.map? Die gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, nur Städtenamen von Großstädten wären schön, habe allerdings auch keine detailiertere gefunden, welche nicht direkt >100MB ist. Ich denke wenn man mehrere Maps gleichzeitig auswählen kann, ist das mit der Orientierung dann auch nicht mehr so ein Thema.