... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Maps gleichzeitig anzeigen in offline Version
(02.06.2015, 16:13)pistolingo Wrote: Eine Drop-Down-Liste mit checkboxen vor den einzelnen Einträgen wäre nicht so einfach umzusetzen?

Müßte ich mal ausprobieren. Es fühlt sich aber komisch an, eine Combobox wie einen N-aus-M-Chooser zu benutzen, d.h. wenn man einen Eintrag auswählt, wählt er diesen aus oder wieder ab unabhängig von den anderen ausgewählten Einträgen. Eigentlich implementiert eine Combobox ja eine 1-aus-N-Auswahl.

(02.06.2015, 16:13)pistolingo Wrote: Wenn ich dich richtig verstehe wäre das jetzt ja mehr eine Art Button oder meintest du "bei Auswahl" einen Eintrag in der Drop-Down-Liste (wäre gerade wohl "Install Maps")?

Ich meine die Combobox, die Du jetzt bereits siehst. Und mit "bei Auswahl" den Vorgang, wenn der Nutzer den Mausbutton auf einem Eintrag losläßt. Probier mal den untersten Download-Eintrag aus. So könnte auch die Reaktion sein, wenn man bei mehreren ausgewählten Karten in der Combobox klickt. Alternativ könnte man Deinem Vorschlag oben folgen und einen N-aus-M-Chooser realisieren.

(02.06.2015, 16:13)pistolingo Wrote: Die online Karte sollte aber vorausgewählt bleiben, um neue Benutzer nicht zu verwirren.

Klar.

(02.06.2015, 16:13)pistolingo Wrote: Ich persönlich würde die Liste auch nicht umsortieren (also ausgewählte Karten nach oben sortiert), da ich bei so sortierten Listen gerne mal etwas aktivieren will und mich wundere warum es in der Liste ganz fehlt, bis ich merke, dass es schon ausgewählt war. Andere Benutzer mögen das anders sehen.

Ich sehe das wie Du. Beim Speichern habe ich gegen die Regel verstoßen und sortiere die letzten 5 Formate nach oben - das verwirrt mich manchmal, aber es hat sich noch niemand(!) beschwert.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Mehrere Maps gleichzeitig anzeigen in offline Version - by routeconverter - 02.06.2015, 17:02

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)