... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Maps gleichzeitig anzeigen in offline Version
Wäre denn eine Combobox, so wie sie jetzt ist, also eine Liste der installierten Maps und darunter der Link zur Mapverwaltung, in der Lage anzuzeigen, welche Maps ausgewählt sind? Z.B. durch Hinterlegung/Fettschrift der aktiven Maps? Ich fände es relativ ungünstig zwar zu wissen, dass ich x Maps ausgewählt habe, aber extra die Map-Verwaltung aufrufen muss, da diese in der Combobox nicht ersichtlich sind.
Anderes Szenario: Ich habe mir ganz viele Maps in der Mapverwaltung ausgewählt, jetzt möchte ich aber doch etwas anschauen was ich nicht offline verfügbar habe. Also wähle ich online Maps in der Combobox aus. Wären jetzt alle vorher ausgewählten Maps nicht mehr angewählt? Das wäre ungut.
Oder wolltest du das so implementieren, dass die Mapauswahl generell nur noch über die Mapverwaltung geht (Also ich klicke eine Map an und sie wird nicht ausgewählt, sondern die Mapverwaltung öffnet sich)? Falls ja, dann wäre die Combobox ja nurnoch hilfreich um zu sehen welche Maps installiert sind. Aber dann könnte ich ja direkt auf die Combobox verzichten, da die Auswahl dann sowieso in der Mapverwaltung erfolgen müsste.

Ich hatte mir die funktionale Teilung so vorgestellt, dass die Combobox zu einer Checkbox-Liste wird, in der ich die installierten Maps anwählen kann. Wird eine online-Map gewählt, so überlagert diese die offline Maps. Es müssten auch nicht unbedingt Checkboxen sein, eine Auswahl mehrerer Karten mit ctrl/shift wäre auch denkbar, aber für unerfahrene Benutzer weniger intuitiv.
Für die Mapverwaltung sehe ich den Nutzen eher für den Download von Karten/Themen als die Auswahl der darzustellenden Karten. Optimalerweise würde ich das Fenster nur aufrufen wollen, wenn ich neue Karten/Themen herunterladen möchte.

Grüße
pisto
Reply

Messages In This Thread
RE: Mehrere Maps gleichzeitig anzeigen in offline Version - by pistolingo - 02.06.2015, 17:52

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)