09.06.2015, 09:54
(09.06.2015, 09:25)Lucas Wrote: Das Problem: Um die Routen zu planen verschiebe ich häufig die Wegpunkte. Dafür ist es hilfreich, dass beim Klick auf einen definierten Wegpunkt dieser in der Wegpunktliste rechts markiert wird, bzw. umgekehrt, wenn ich eine Position in der Liste markiere, diese auf der Karte hervorgehoben wird.
Genau das funktioniert leider nicht mehr. Bemerkt habe ich es nach meinem Umstieg auf Yosemite und der Installation der neuesten RC-Version.
Das ist schade. Leider häufen sich die Fehlerberichte von Mac-Nutzern seit dem Umstieg auf die JavaFX-basierte Karte und Oracles Java 7/8.
(09.06.2015, 09:25)Lucas Wrote: Das Programm funktioniert insgesamt, läuft aber recht hakelig. Konkret: Beim Klicken durch die Wegpunktliste ist das weitere Auswählen erst nach einem Klick in das Kartenfenster möglich. Die Umsortierung von Wegpunkten verursacht Hänger. Die Umsortierung von Wegpunkten mittels der Schalter am unteren Ende der Liste ('ganz nach oben' usw.) funktioniert auch nicht, die Schalter sind grau.
Vielleicht gibt es Mac-User mit der selben Erfahrung und evtl. Abhilfe? Vielleicht wäre ein Downgrade eine Variante?
Schön wäre es, wenn ein Mac-Nutzer programmieren könnte und sich die Hakler mal genauer anschaut. Vielleicht fehlt da nur ein bißchen AWT-EventQueue oder JavaFX-Thread Gehampel.
--
Christian
Christian