18.06.2015, 19:59
FF 005 Rundkurs Schwalheim.gpx (Size: 403.62 KB / Downloads: 696)
Leider ist das Problem noch nicht zu Ende: Egal ob ich BaseCamp oder Garmin Connect nutze - Garmin verlangt, um um Tracks von RouteConverter nach Garmin übertragen zu können, daß der Track gültige, aufsteigend sortierte Zeitstempel enthält.
Die Funktion Vervollständigen -> Zeit liefert zwar Timestamps, die Ergebnisse sind allerdings etwas eigenartig. Im einem Beispiel mit ca. 2.000 Wegepunkten habe ich eine Startzeit 10:00:00 Uhr und eine Endzeit 15:42:06 eingetragen (5:42:06 war die Zeit, in der ich die Tour beim letzten Mal gefahren bin). Die Interpolation führt allerdings zu einem ganz absurden Ergebnis: für das erste Teilstück von 210 m werden über zwei Stunden benötigt, während am Ende der Tour über Kilometer hinweg von Punkt zu Punkt 0 Sekunden vergehen.Die Punkte mit Zeitdifferenz 0 akzeptiert Garmin jetzt wieder nicht - die Punkte mit gleicher Zeit werden anscheinend übersprungen.
Meine Frage ist daher, ob ich eine gleichmäßigere Verteilung der Zeitstempel erzeugen kann, z.B. äquidistant oder proportional zur Distanz?
Die GPS-Datei hänge ich mal ins Attachment - vielleicht sagt das einem Experten was.