20.06.2015, 13:58
(18.06.2015, 19:59)Toni Reitz Wrote: Die Interpolation führt allerdings zu einem ganz absurden Ergebnis: für das erste Teilstück von 210 m werden über zwei Stunden benötigt, während am Ende der Tour über Kilometer hinweg von Punkt zu Punkt 0 Sekunden vergehen.
Das kommt daher, daß die Interpolation derzeit eine Vorgänger- und eine Nachfolgerposition mit einem Zeitstempel sucht und dann nach dem Entfernungsverhältnis eine Zeit berechnet. Das war mal anders und hat aus den beiden vorigen Positionen versucht zu extrapolieren, das hat aber auch in manchen Fällen nicht funktioniert und komische Ergebnisse geliefert. Nun ist es dazu gut, eine Position ohne Zeitstempel auszubügeln.
Häng doch mal Deinen Track ohne Zeitstempel an, dann kann ich mal experimentieren.
(18.06.2015, 19:59)Toni Reitz Wrote: Die Punkte mit Zeitdifferenz 0 akzeptiert Garmin jetzt wieder nicht - die Punkte mit gleicher Zeit werden anscheinend übersprungen.
Meine Frage ist daher, ob ich eine gleichmäßigere Verteilung der Zeitstempel erzeugen kann, z.B. äquidistant oder proportional zur Distanz?
Derzeit wüßte ich nicht, wie man das ohne Programmieren hinbekommt.
--
Christian
Christian