... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux, offline: Flackernde Kacheln
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich auch auf dem Desktop meine OSM Vector Karten samt Themes nutzen kann auf Routeconverter gestossen.
Alles in allem das ideale Progamm für meine Zwecke, die Nutzung ist aber im Moment wegen eins "Flacker"-Problems arg anstrengend.

Das Problem tritt nur bei den Offline Varianten auf.

Es äußert sich durch permanentes Umschalten des Bildinhalts einiger Kacheln (ca 3-5Hz). Dabei scheint es ein Umschalten zwischen der richtigen Kachel und einer grauen Kachel zu geben.
Mitunter scheint die zweite Kachel auch mit einem anderen vorher benutzten Theme gerendert zu sein.
Die betroffenen Kacheln variieren je nach Bildauschnitt (ca 10% betroffen).
Das Problem ist nicht an spezielle Kartenbereiche gebunden. Man kann aber durch geduldiges kleinschrittiges verschieben Kartenausrichtungen finden, die nicht flackern. Da die Verschiebung dazu nur weniger als ein Kachel beträgt, kann man das als mühsamen workaround sehen.
Das Flacker Problem scheint also irgendwie zyklisch von der Verschiebung abzuhängen.

Ansonsten noch ein paar allgemeine Infos zu meinem Setup:
Ubuntu 14.04 LTS 64 bit  
Ati Grafikkarte mit xorg treibern

> java -version
java version "1.8.0_45"
Java™ SE Runtime Environment (build 1.8.0_45-b14)
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM (build 25.45-b02, mixed mode)

Karten von OpenAndroMaps
Tritt auch auf mit: OpenCycleMap.org (online) und OpenStreetMap.org (online)
Themes: diverse Elevate Varianten ebenfalls von OpenAndroMaps

getestete RouteConverterOfflineLinux versionen:
2.14.3
2.14.1
2.15-SNAPSHOT-469
2.15-SNAPSHOT-471

Ich würde mich freuen wenn das Problem irgendwie lokalisiert und gefixed werden könnte.

Gruß
   sage531
Reply

Messages In This Thread
Linux, offline: Flackernde Kacheln - by sage531 - 28.06.2015, 22:54

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)