Hallo Christian
Ich habe heute seit längerem wieder mit RC ein Problem, ich gebe aber zu, RC in den letzten Wochen nur sehr wenig verwendet zu haben, sorry.![[Image: wink.gif]](http://forum.routeconverter.com/images/smilies/wink.gif)
Ich habe über die Paketverwaltung ein Update für Java 1.8.0 installiert, bisherige Versionen hatte ich blockiert und weiterhin nur 1.7.0 verwendet, da weder RC noch JOSM damit funktionierten.
Mit den heutigen Update kann ich beide Programme starten.
Aber bei der RC-PreRelease von gestern habe ich kein Kartenfenster, die Positionsliste übernimmt die die ganze Fläche. An den Fensterrändern habe ich die Marker der Slider, aber die lassen sich nicht ziehen.
Im Menü kann ich das Profilfenster ein- und ausschalten, ein Maximieren der Positionsliste klappt auch.
Beim Verwenden der vorherigen Versionen v449 und v469, die ich noch habe, sehe ich das Kartenfenster.
Die v449 wirft einen Fehler aus, der aber das Programm nicht weiter behindert, v 469 ist anscheinend i.O.
Ich hänge mal ein Log an, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen
Bernd
Ich habe heute seit längerem wieder mit RC ein Problem, ich gebe aber zu, RC in den letzten Wochen nur sehr wenig verwendet zu haben, sorry.
![[Image: wink.gif]](http://forum.routeconverter.com/images/smilies/wink.gif)
Ich habe über die Paketverwaltung ein Update für Java 1.8.0 installiert, bisherige Versionen hatte ich blockiert und weiterhin nur 1.7.0 verwendet, da weder RC noch JOSM damit funktionierten.
Mit den heutigen Update kann ich beide Programme starten.
Aber bei der RC-PreRelease von gestern habe ich kein Kartenfenster, die Positionsliste übernimmt die die ganze Fläche. An den Fensterrändern habe ich die Marker der Slider, aber die lassen sich nicht ziehen.
Im Menü kann ich das Profilfenster ein- und ausschalten, ein Maximieren der Positionsliste klappt auch.
Beim Verwenden der vorherigen Versionen v449 und v469, die ich noch habe, sehe ich das Kartenfenster.
Die v449 wirft einen Fehler aus, der aber das Programm nicht weiter behindert, v 469 ist anscheinend i.O.
Ich hänge mal ein Log an, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen
Bernd