... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brouter und RouteConverterPrereleaseLinuxOffline
(25.08.2015, 19:55)routeconverter Wrote:
(25.08.2015, 17:31)rob_koe Wrote: Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. :o

Sehr langsame Netzverbindung hier. Habe nicht gewartet bis das richtige Segment (E10_N50.rd5) herunter geladen war.

Hallo Robert,

wie könnte ich für Neueinsteiger besser visualisieren, daß man am Anfang halt Downloads abwarten muß?

Im Bereich Ansicht ---> Karten und Themen. Dort kann man Karten für die Offlineversion downloaden.
Dort wird es sehr deutlich gemacht. Es werden im blauen Meldungsfenster der Downloadvorgang angezeigt.
OK, der User macht das bewusst (auf den Buttom Download klicken). In dem Moment ist auch das Blaue Meldefenster visuell sichtbar.
Ebenso wenn ich in eine zuvor nicht besichte Regin gehe. Dort 2 WPs setzt. Da erscheint die Meldung:
… Ferranti DEM xxxMB download

Ich habe bei xx% heruntergeladen von xxMB Brouting Segments E5_Nxx.rd5 nicht auf das blaue Meldungsfenster geachtet.

1.)
Evtl. in Extras --> Optionen --> Pfade&Dienste bei Brouter durch ein Hinweis (1-2 Sätze)  auf die notwendige Downloadzeit hinweisen

2.)
Bei Ansicht --> Karten und Themes auch noch Brouter Segmente unterbringen
oder besser:

3.)
Menüpunkt Ansicht ---> Brouter Fenster. Dort die Segment auflisten und (wie bei Karten auch) mit einem Download Buttom versehen.

3. wäre wohl die beste Option

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Quote:Kleiner Tip:
Am besten gleich alle entsprechenden Segmente von hier herunter laden und ins Segmente Verzeichnis speichern.

Das wollte ich durch den automatischen Download eigentlich überflüssig machen.

Hmmmm, die gewünschten Karten für den Offlinebetrieb muss User ja ebenfalls bewusst und händisch über den Downloadbuttom herunter laden.
User möchte Offline Routing.
Folgerichtig muss User die (für den jeweiligen Bereich) notwendigen Offlinedaten (hier die Brouter Segments) downloden(?).
Achtung! BITTE carsubset getrennt! Ich möchte keine carsubset irgendwo auf der Platte liegen haben!

Meine 2Cent dazu.

lg
robert
Reply

Messages In This Thread
RE: Brouter und RouteConverterPrereleaseLinuxOffline - by rob_koe - 26.08.2015, 08:46

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)