... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegpunkte ergänzen wie Route
(05.10.2015, 11:50)xbiker Wrote: Ich benutze einen online Fahrrad-Routenplaner, welcher eine Route u.a. als GPX(Route) oder als GPX(Track) zum download zur Verfügung stellt. Offen gestanden habe ich trotz einiger Informationsbemühungen den genauen Unterschied zwischen Route und Track immer noch nicht ganz kapiert.

Ich beantworte das so: http://www.routeconverter.de/faq/bedienu...tlisten/de

(05.10.2015, 11:50)xbiker Wrote: Mein Problem: Die Wegführung des downgeloadeten Tracks ist zum Teil recht ungenau. Wegpunkte liegen oft "irgendwo", aber nicht exakt auf dem Weg. Bei in Kurven verlaufenden Straßen führt der Weg auch schon mal abseits der Straße durch die Botanik.

Daraus schließe ich, daß Dein Navi kein eigenes Routing macht, sondern die Wegpunkte wie bei einem Track mit einer Luftlinie verbindet.

(05.10.2015, 11:50)xbiker Wrote: Meine Frage ist nun: Ist es möglich, diese von RouteConverter erzeugte Route in Form eines korrigierten und erweiterten GPX-Tracks abzuspeichern.

Ja, die Funktion "Position/Zwischenpositionen einfügen..." macht das.

(05.10.2015, 11:50)xbiker Wrote: Dazu müssten ja einige Wegpunkte verschoben und viele hinzugefügt werden. Im Prinzip so, wie ich es bisher manuell gemacht habe. Geht so was? Meine bisherigen diesbezüglichen Versuche waren leider nicht erfolgreich.

Mit "Position/Doppelte Positionen löschen..." kann man Ausreißer entfernen. Schau mal hier: http://www.routeconverter.de/rework-tracks/de
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
Wegpunkte ergänzen wie Route - by xbiker - 05.10.2015, 11:50
RE: Wegpunkte ergänzen wie Route - by kumo - 05.10.2015, 15:56
RE: Wegpunkte ergänzen wie Route - by routeconverter - 05.10.2015, 16:01
RE: Wegpunkte ergänzen wie Route - by xbiker - 06.10.2015, 11:39
RE: Wegpunkte ergänzen wie Route - by xbiker - 06.10.2015, 20:50

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)