11.01.2016, 10:25
(10.01.2016, 00:20)aflicht Wrote: erstens:
der routeconverter ist ein ganz tolles ding. für bergtouren, für motorradausflüge, zum radeln + mountainbiken...
danke dafür!
Das freut mich.
(10.01.2016, 00:20)aflicht Wrote: nach rechtsklick werde ich gefragt, was ich einfügen will (davon hab ich leider keinen screenshot hinbekommen)... keine ahnung, welche dieser möglichkeiten (schlüssel // zeichenfolge / binärwert / dword-wert (32bit) / qword-wert (64bit) / wert der mehrteiligen zeichenfolge / wert der erweiterbaren zeichenfolge) ich auswählen soll + wie's dann weitergeht.
habt ihr einen tipp? am besten einfach zum abkupfern, dann verstehe es vielleicht sogar ich (mein verzeichnis heisst d:\\Karten)
danke!
Zeichenfolge ist richtig.
(10.01.2016, 00:20)aflicht Wrote: der wirkliche grund meiner suche hier war, dass die mit dem routeconverter heruntergeladenen karten nach dem automatischen extrahieren teilweise irgendwie nicht passen (checksum error oder irgendwas failed).
wenn ich die gleiche karte "zu fuss" herunterlade und ins entsprechende verzeichnis extrahiere hat sie plötzlich eine etwas andere größe und funzt. ist für mich net weiter tragisch, ich weiß jetzt, was ich wie mache. aber vielleicht hilfts jemand anderen.
Dann hat der Download über RouteConverter in der Tat nicht funktioniert.
(10.01.2016, 00:20)aflicht Wrote: gibts irgendwelche offline-karten, die so aufgebaut sind, sodaß ich in grenzgebieten net immer die karte wechseln muß?
Manchmal gibt es "große" Karten, die mehrere kleinere zusammenfassen, z.B. Benelux/Deutschland/Europa/Nordamerika - eigentlich möchte ich die Auswahl mehrerer Karten ermöglichen. Intern ist alles dafür vorbereitet, doch ich weiß nicht, wie ich die Benutzungsschnittstelle dafür bauen soll.
--
Christian
Christian