28.03.2016, 19:21
(28.03.2016, 12:05)mkuhr Wrote: Gut, wir kommen wir mit dem Track-Problem beim Mamba weiter. Was kann ich machen, damit Du eine lesbare Datei bekommst?
Die .trk-Dateien, die Du mir geschickt hast, sind ein unleserliches Binärformat. Klar kann man da herausfummeln, was was bedeutet und wie es kodiert ist. Schöner ist es, eine Dokumentation zu haben.
Wie bist Du eigentlich an die Dateien gekommen? Nach http://mobilenavigation.mybecker.com/en/...ker-mamba/ sollte Routenplanung so aussehen:
Quote:Wie plane ich eine Route am PC?
Auf www.motoplaner.de können Sie mit ein paar wenigen Klicks Ihre individuelle Tour selbst kreieren. Jeder Klick in die Karte erzeugt einen neuen Wegpunkt und zusammen ergeben die Wegpunkte Ihre persönliche Tour.
Um die selbst erstellte Tour herunterzuladen, finden Sie linkerhand den Bereich "GPS-Export". Wählen Sie im oberen der beiden Drop-Down Menüs „Becker Mamba“ als Navigationsgerät aus.
Möchten Sie Ihre Tour als GPX-Track speichern (Tour wird 1 zu 1 so wie geplant gespeichert), wählen Sie im unteren Drop-Down-Menü „Track“ aus. Anschließend klicken Sie auf "EXPORT". Nun kann der GPX-Track auf dem PC gespeichert werden.
Möchten Sie Ihre Tour als GPX-Route speichern (Tour wird mit Zwischenzielen/Wegpunkten gespeichert), wählen Sie im unteren Drop-Down-Menü „Route“ aus. Anschließend klicken Sie auf "EXPORT". Nun kann die GPX-Route auf dem PC gespeichert werden.
Um die Tour auf das Navigationsgerät zu übertragen, schließen Sie einfach das Gerät an Ihren PC an, rufen folgenden Ordnerpfad auf und kopieren die Datei hinein:
Bei GPX-Tracks:
„Navigator → Content → Userdata → Track“.
Der Track ist anschließend im Gerätemenü zu finden unter „Meine Ziele → Meine Tracks“.
Bei GPX-Routen:
„Navigator → Content → Userdata → Route“.
Die Route ist anschließend im Gerätemenü zu finden unter „Meine Ziele → Geplante Routen“.
Alles schön brav GPX, keine seltsamen Formate.
--
Christian
Christian